News

TEAMGROUP: CPU/SSD-All-in-One-Flüssigkeitskühler der T-FORCE SIREN-Serie angekündigt

Weltpremiere bei TEAMGROUP. In der Gaming-Untermarke T-FORCE hat man die weltweit erste ARGB-All-In-One-Flüssigkeitskühlsystem angekündigt, welches Wärme von zwei Hauptwärmequellen ableitet: CPU und SSD gleichzeitig.

Breite Kompatibilität

Das duale Kühlsystem des All-in-One-ARGB-Flüssigkeitskühlers der T-FORCE SIREN-Serie unterstützt eine breite Palette von Intel- und AMD-Sockeln, einschließlich der neuesten LGA 1700- und AM5-Sockel, und seine sorgfältig entworfenen Wasserblöcke sind für alle Mainstream SSDs im M.2 2280-Formfaktor ausgelegt, wodurch der Kühler perfekt für eine Vielzahl von Gaming-PC-Setups geeignet ist.

Sowohl CPU als auch SSD sollen durch das duale System effektiv gekühlt werden, während die Installation kinderleicht vonstatten geht. Sein ARGB-Dual-Water-Block-Design kann auch eine große Auswahl an Lichteffekten darstellen, womit sich auf Wunsch ein einzigartiges und auffälliges PC-Build erschaffen lässt.

„TEAMGROUP ist sich der steigenden Betriebstemperaturen von PC-Komponenten bewusst und hat die Initiative ergriffen, verschiedene Kühllösungen mit führenden Technologien und innovativen Funktionen anzubieten,“ heißt es in der Pressemitteilung.

Dazu zählen beispielsweise mehrere von T-FORCE patentierte SSD-Kühlkörper, der All-in-One-ARGB-Flüssigkeitskühler SIREN GD240E für CPUs sowie die erste Kühllösung für die nächste Generation von PCIe-Gen5.0-SSDs.

Preis und Verfügbarkeit

Konkrete Details zum dualen ARGB-All-In-One-Flüssigkeitskühlsystem für CPU und SSD stehen allerdings noch aus. Wann mit einem Marktstart zu rechnen ist und wie teuer die Kühllösung ausfällt, ist derzeit noch unklar.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"