News

Technik-Website t3n wird Teil der Heise Gruppe

Das digitale Wirtschaftsmagazin t3n wurde von der Heise Medien GmbH & Co. KG übernommen. t3n wird damit ein Teil der Heise Gruppe, zu der bereits erfolgreiche und bekannte Marken wie heise online oder c’t gehören.

Gemeinsam in die Zukunft

t3n, das Online-Magazin für digitale Wirtschaft mit Sitz in Hannover, wurde im Jahr 2005 gegründet. Rund 15 Jahre lang war eines der erfolgreichsten deutschen Medien-Startups eigenständig und geht, nach laut eigener Aussage „am Ende des in wirtschaftlicher Hinsicht besten Jahres der Firmengeschichte“ den nächsten Entwicklungsschritt. Dabei wird das Magazin auch künftig weiterhin eigenständig arbeiten und den Sitz im Standort Hannover behalten.

Ansgar Heise, geschäftsführender Gesellschafter der Heise Gruppe, betont: „Mit der Übernahme bleiben sowohl t3n als auch Heise Medien eigenständige Unternehmen mit eigenen Markenauftritten; am Standort, dem Mitarbeiterstamm und der Unternehmensführung von t3n wird sich ebenfalls nichts ändern.“

Als Teil der Heise Gruppe könne das Online-Magazin seine Rolle als Leitmedium der Digitalwirtschaft noch besser ausspielen, verrät t3n-Chefredakteur Holger Schellkopf. „t3n hat weiter ungeheures Entwicklungspotential“ ist Schellkopf überzeugt.

Die Website von t3n verzeichnet aktuell rund 9,3 Mio. Visits pro Monat, die von 4,1 Mio. Unique Nutzern und Nutzerinnen erreicht werden. Die Heise Gruppe wurde unter dem Namen Verlag Heinz Heise am 19. Juni 1949 gegründet.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"