News

Thermaltake Argent E700: Gaming-Chair erscheint in drei neuen Farben

Thermaltake legt seinen Gaming-Chair neu auf und weitet damit die Zusammenarbeit mit Studio F. A. Porsche weiter aus. Nun kündigte man Gemeinsam den Thermaltake Argent E700 Echtleder-Gaming-Stuhl in drei neuen Farbgebungen an, der nicht nur exklusiv für Gamer konzipiert ist. Der neue Gaming-Chair eignet sich auch hervorragend für Berufstätige und wird in sechs speziellen Farben erhältlich sein.

Thermaltake Argent E700 in neuen Farben

Namentlich hören die neuen Farben auf die Bezeichnungen Turquoise, Sanga Yellow und Saddle Brown und erscheinen als limitierte Editionen im Handel. Damit liegt der edle, aus Leder gefertigte Gaming-Chair Thermaltake Argent E700 nun in insgesamt neun Farben vor.  Bei den neuen Farben kommt die Außenschalte in einem Glossy-Look daher.

Der vom Studio F. A. Porsche entworfene E700 Real Leather Gaming Chair vereint das Beste aus zwei Welten – die Ästhetik eines Rennschalensitzes mit der Funktionalität und Eleganz eines modernen Lounge- oder Bürostuhls. Das Design ist von High-End-Rennwagen inspiriert: Zum einen sind die seitlich integrierten Griffe aus Aluminiumlegierung zum Kippen und Anheben konzipiert.

Mit dem linken Griff lässt sich die Rückenlehne um bis zu 126° verstellen, mit dem rechten Griff kann die Sitzhöhe in einem Bereich von 16.1 – 20.8″ (41 – 53 cm) verändert werden. Der Sitz ist mit einem eingebauten Drahtmechanismus ausgestattet, der erstklassige Funktionalität und ein gepflegtes Gesamtbild garantiert.

Zweitens verfügt der E700 über eine Klasse-4-Gasfeder für die Höhenverstellung, ein hochwertiges Gestell aus einer 5-Sterne-Aluminiumlegierung und große 3-Zoll-Rollen mit PU-Beschichtung, die Stabilität, Zuverlässigkeit und Sicherheit gewährleisten. Und schließlich befindet sich in der vorderen Mitte des Stuhls eine Thermaltake-Logoplatte aus poliertem, silberfarbenem Aluminium.

Echtes Leder

Der Thermaltake Argent E700 ist vollständig mit hochwertigem Echt-Leder bezogen und von feinen Nähten gesäumt. Der Sitzbereich ist mit perforiertem Leder konstruiert, um extreme Wärmeableitung und Belüftung zu garantieren. Unter dem Leder wurde mit hochdichtem Formschaum gearbeitet, der eine gleichmäßige Gewichtsverteilung und feste Körperunterstützung bietet.

Die besondere Formgebung des einteiligen Sessels mit gekrümmter Rückenlehne ermöglicht eine individuelle Anpassung. Gerade oder in vier arretierbaren Winkeln von 107°, 113°, 119° oder 126°. Die durchdachte Einstellung der Armlehnen in Höhe und Breite in vier Richtungen (4D) stützt den Unterarm und entlastet die Handgelenke.

Thermaltake Argent E700

Preise und Verfügbarkeit

Zur Preisgestaltung der neuen limitierten Farben des Thermaltake Argent E700 machte der Hersteller bislang keine Angaben. Unklar ist also, ob die Modelle teurer ausfallen als die bisherigen Farben. Diese liegen bei einer UVP von 1.299,00 Euro. Auch die Verfügbarkeit ist bislang noch unbekannt.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,166 Beiträge 1,462 Likes

Thermaltake legt seinen Gaming-Chair neu auf und weitet damit die Zusammenarbeit mit Studio F. A. Porsche weiter aus. Nun kündigte man Gemeinsam den Thermaltake Argent E700 Echtleder-Gaming-Stuhl in drei neuen Farbgebungen an, der nicht nur exklusiv für Gamer konzipiert ist. Der neue Gaming-Chair eignet sich auch hervorragend für Berufstätige und wird in sechs speziellen Farben … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"