News

Tolino Vision 6 – E-Book-Reader mit neuem Display

Anlässlich der Frankfurter Buchmesse hat Tolino seinen neuen E-Reader Vision 6 vorgestellt, der unter anderem mit einem E-Ink-Display aufwarten kann und das digitale Leseerlebnis so weiter verbessen soll.

Neue technische Basis und neuer Bildschirm

Der E-Reader von Tolino wurde von Grund auf erneuert. So kommt nicht nur eine neue Bildschirmtechnologie zum Einsatz, sondern auch eine neue technische Basis. Herzstück des Geräts ist eine CPU vom Typ AllWinner B300, die bei vier Kernen einen maximalen Takt von 1,8 GHz bietet. Diese Basis soll dazu führen, dass Inhalte schneller aufgebaut werden; darüber hinaus soll sie die Reaktionszeit verkürzen. Hinzu kommen ein verdoppelter interner Speicher von nun 16 GB sowie erstmals ein USB-C-Anschluss.

Neben der CPU wurde auch der Bildschirm grundlegend überarbeitet. Tolino setzt hier nun auf die Carta-1200-Technologie von E-Ink setzt. Die neue Bildschirmtechnologie soll die Reaktionszeit um weitere zwanzig Prozent verringern sowie die Kontrastdarstellung deutlich verbessern. Das wiederum soll die Schrift besser erkennbar machen und so das Lesen erleichtern. Insgesamt beschreitet Tolino den Weg hin zum komfortablen digitalen Lesen damit konsequent weiter.

Alte Funktionen bleiben erhalten

Bewährte alte Funktionen und Aspekte des Geräts bleiben dabei erhalten. So setzt Tolino etwa weiter auf ein in der Diagonale sieben Zoll messendes Gerät, das 1.264 x 1.680 Pixeln auflöst. Auch die smartLight-Funktion, der IPX8-Wasserschutz sowie die Vergrößerungsfunktion für Menschen mit Sehproblemen bleiben erhalten. Letztlich wird der Vision 6 damit ein Gerät, das die Vorteile seiner Vorgänger mit neuen technischen Entwicklungen verbindet. Verzichtet werden muss dabei jedoch weiterhin auf ein Farbdisplay, das einige Konkurrenzprodukte bieten.

Preis und Verfügbarkeit

Erhältlich sein wird der Vision 6 ab Herbst bei allen Partnerunternehmen von Tolino. Vorbestellt werden kann er bereits heute. Der Preis liegt bei 169 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,245 Beiträge 955 Likes

Anlässlich der Frankfurter Buchmesse hat Tolino seinen neuen E-Reader Vision 6 vorgestellt, der unter anderem mit einem E-Ink-Display aufwarten kann und das digitale Leseerlebnis so weiter verbessen soll. Neue technische Basis und neuer Bildschirm Der E-Reader von Tolino wurde von Grund auf erneuert. So kommt nicht nur eine neue Bildschirmtechnologie zum Einsatz, sondern auch eine … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"