News

Trust Teza 4K-UHD-Webcam bald erhältlich

Du befindest dich noch immer oder schon wieder im Homeoffice? Oder arbeitest du ohnehin von Zuhause aus? Dann sind Videokonferenzen für dich mittlerweile bestimmt schon ein alter Hut. Ohne passende Kamera bzw. Mikrofon geht dabei nichts. Zumindest dann, wenn man auch über Distanz einen guten Eindruck machen möchte. Mit der Trust Teza 4K-UHD-Webcam kommt bald ein praktisches Kombi-Gerät an den Start, das nicht nur scharfe Videoaufnahmen, sondern dank integriertem Mikrofon auch Sprachaufzeichnungen ermöglichen soll. Wir schauen uns mal an, was Trust so vorhat.

Kombination aus Mikrofon und Webcam

Mit der Teza bringt Trust eine Streaming-Webcam an den Start, die dank 4K Aufnahmen im Ultra-HD-Standard zaubern können soll. Doch der Hersteller möchte dabei nicht nur mit einer hohen Auflösung punkten. Außerdem bietet die Kamera ein Sichtfeld von 65 Grad und obendrein zwei integrierte Mikrofone. Letztere sollen dafür sorgen, dass Sie Ihre Gesprächspartner auch bestmöglich verstehen können. Dank der optimierten Tiefenwahrnehmung sorgt die Kamera automatisch dafür, dass Sie in Szene gesetzt werden. Dabei betont Trust, dass die Teza nicht nur scharfe Bilder abliefern können soll, sondern dabei auch lebendige Farben gewährleistet.

Bild: Trust

Der integrierte Autofokus soll dafür sorgen, dass du immer im Mittelpunkt des Bildes bleibst – in Videokonferenzen ist das ein großer Vorteil. Trust setzt nicht auf eines, sondern gleich zwei Mikrofone. Hierbei handelt es sich um ein duales Stereo-Mikrofon, welches Klänge aus unterschiedlichen Richtungen präzise aufnehmen können soll. Damit dürften selbst Hobby-Streamer eine passende Kombilösung bestehend aus Kamera und Mikrofon erhalten.

Preis und Verfügbarkeit

Der Teza 4K-UHD-Webcam legt Trust außerdem bereits ab Werk einige praktische Zusatzteile bei. So bekommt man laut Herstellerangaben neben einem Stativ auch eine Objektiv-Abdeckung spendiert, die für deine Privatsphäre sorgen soll. Des weiteren gibts einen USB-A auf USB-C-Adapter dazu, welcher für maximale Kompatibilität zu fast allen PCs sorgen soll. Solltest du gerade auf der Suche nach einer passenden Webcam für Videokonferenzen sein, ist die neue Teza vielleicht genau das passende Gerät für dich. Die neue Kombi-Lösung von Trust soll im Dezember an den Start gehen.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,458 Beiträge 960 Likes

Du befindest dich noch immer oder schon wieder im Homeoffice? Oder arbeitest du ohnehin von Zuhause aus? Dann sind Videokonferenzen für dich mittlerweile bestimmt schon ein alter Hut. Ohne passende Kamera bzw. Mikrofon geht dabei nichts. Zumindest dann, wenn man auch über Distanz einen guten Eindruck machen möchte. Mit der Trust Teza 4K-UHD-Webcam kommt bald … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"