News

Ubisoft: Doppelabzocke bei The Crew

Das Next-Gen Rennspiel The Crew wird voraussichtlich am 02. Dezember 2014 released. Jetzt gab Ubisoft bekannt, dass es nach dem Normalkauf des Spiels auch noch Ingamekäufe geben wird. Weitere Informationen dazu und was andere Spieler noch befürchten könnt Ihr unten weiterlesen.

 The Crew: Doppelwährung

Die Empörung im Netz zu der Doppelwährung ist groß. In vielen Gamer Foren und auf der Ubisoft Seite beschweren sich die Leute bereits bezüglich des neuen Systems, da die Spieler bei Release des Games bereits an der Kasse oder im Internet wie beispielsweise auf Amazon 70 € (Next-Gen Versionen) für das Next-Gen Spiel zahlen müssen.  Die Leute reden von Abzocke und Enttäuschung. Ubisoft steht wohl zu diesem Schritt und bislang gab es keine Anzeichen für einen Rückzug dieser Doppelwährung. Warum Ubisoft so ein System mit ein baut und das obwohl ein Mikrotransaktionssystem in Dead Space 3 die Dead Space Reihe untergehen lies ist fraglich. Spieler die sich Anfangs mit Echtgeld Tuningteile kaufen, können im Multiplayer andere Spieler total versenken. Ob dies so passieren wird kann man derzeit noch nicht sagen. Ähnliche Ingame-Käufe kennt man von den meisten Free-To-Play Games.

Ubisoft bestätigte den Einsatz dieses Mikrotransaktionssystem mit folgenen Worten zu VideoGamer.com: „Wir können bestätigen, dass man Tuning-Teile entweder durch Spielfortschritt oder durch Mikrotransaktionen freischalten kann“.  Weiter heißt es:  „Alle Inhalte können durch Spielfortschritt freigeschaltet werden, aber vielbeschäftigte Spieler, die etwas Zeit sparen wollen, werden die Möglichkeit haben, einige Gegenstände in-game zu kaufen.“ Und der Creative Director Julian Gerighty sagt dazu: „Alles im Spiel hat diesen ‚Doppel-Währungs-Ansatz‘. Wir werden Ihren Spielfortschritt nicht aufhalten, wenn Sie kein Geld ausgeben, aber es wird länger dauern.“ Ob sich damit ein starkes Pay-2-Win System aufbaut ist abzuwarten.

TC_screen_PREVIEW_MiamiKeys_140925_6pmCET_1411396752

Angst um „The Devision“

Spieler äußersten nun auch, das man mit der Einführung des Mikrotransaktionssystems bei „The Crew“ auch eine Einführung des Systems bei dem groß erwarteten Online-Taktik-Shooter „The Division“ befürchten könne.  Mit diesem Schritt bei „The Crew“ hat sich Ubisoft keinen Gefallen getan. Wie das dann alles aussehen wird kann man ab dem 02. Dezember sehen.

Oliver Perkuhn

Hauptberuflich arbeite ich zwar in der Automobilindustrie, jedoch verbringe ich schon seit ich ein Kind war viel Zeit mit Games und als Jugendlicher auch immer mehr mit Technik. Ich interessiere mich sehr für Themen wie Smart Home, IoT und Ki.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"