News

WL7022: Neues kabelloses Headset von Dell

Mit dem WL7022 hat Dell ein neues kabelloses Headset vorgestellt, das vor allem für den Einsatz im beruflichen Kontext konzipiert wurde.

Business-Headset für laute Umgebungen

Ausgestattet ist das Headset sowohl mit einem USB-A-Stecker als auch mit einer Bluetooth-Schnittstelle. So soll es problemlos mit unterschiedlichsten Ausgabegeräten verbunden werden können, was im beruflichen Kontext einen Vorteil darstellen kann. Kompatibel ist es entsprechend nicht nur mit Windows-Geräten, sondern auch mit solchen, die auf macOS, iOS oder Android setzen. Die Funkreichweite beträgt dabei laut Dell 30 Meter.

Interessant ist darüber hinaus die Tatsache, dass das Gerät mit aktiver Noise-Cancelling-Technologie versehen ist, was es für den Einsatz in lauten Umgebungen geeignet macht. Hiermit dürfte der Hersteller sich vor allem an Anwenderinnen und Anwender richten, die das Headset nach der Pandemie im Großraumbüro nutzen wollen und entsprechend auf die Ausblendung der anderen dort geführten Gespräche angewiesen sind. Auch das integrierte Mikrofon ist mit der Noise-Cancelling-Technologie ausgestattet, sodass Gesprächspartnerinnen und -partner ebenfalls nicht durch die im Umfeld der mit dem Headset telefonierenden Person gestört werden.

Steuern lassen sich die Noise-Cancelling-Funktion sowie die Lautstärke direkt an der Ohrmuschel. Ausgestattet ist das Headset ferner mit einem Mechanismus, der für eine automatische Stummschaltung beim Abnehmen sorgt, und einem Kopfband, das – entgegen der Gepflogenheiten der Branche – aus Echtleder gefertigt ist. Hinzu kommt ein 325 mAh fassender Akku, der per USB-Kabel oder über den im Lieferumfang enthaltenen Ladeständer in zweieinhalb Stunden komplett aufgeladen werden kann. Vollständig aufgeladen soll er zwischen zehn und fünfzehn Stunden durchhalten.

Preis und Verfügbarkeit

In den USA ist das Headset ab dem 25. Juni für die angesichts der angegebenen Funktionen erstaunlich hohe Summe von 300 US-Dollar erhältlich. Ab wann und zu welchem Preis das Gerät in Europa verkauft werden soll, ist noch nicht bekannt.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,245 Beiträge 955 Likes

Mit dem WL7022 hat Dell ein neues kabelloses Headset vorgestellt, das vor allem für den Einsatz im beruflichen Kontext konzipiert wurde. Business-Headset für laute Umgebungen Ausgestattet ist das Headset sowohl mit einem USB-A-Stecker als auch mit einer Bluetooth-Schnittstelle. So soll es problemlos mit unterschiedlichsten Ausgabegeräten verbunden werden können, was im beruflichen Kontext einen Vorteil darstellen … (Weiterlesen...)

Antworten 1 Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"