News

WordPress-Plugin ermöglicht Login für Benutzer per eID

Die Firma Ecsec hat ein neues WordPress-Plugin für mehr Sicherheit an den Start gebracht. Es setzt auf das e-ID-Verfahren zur elektronischen Identifizierung und steht kostenlos als Open-Source-Code zum Download bereit.

Mehr Sicherheit für WordPress

Um Besuchern einer Website zusätzliche Sicherheit beim Einloggen zu liefern, bringt die Firma Ecsec ein neues WordPress-Plugin an den Start, das auf die elektronische Identifizierung eID setzt. Sie ist Bestandteil des Plugins SKIDentity und setzt auf eID-Anbindung in der Standardkonfiguration.

Unter der Open-Source-Lizenz AGPL steht das Plugin auf Github zum Download bereit und kann schnell und einfach in WordPress integriert werden. In den Standardeinstellungen ist SKIDentity voreingestellt, allerdings kann schnell und einfach zum eID-Verfahren gewechselt werden.

WordPress eID-Login

Das ermöglicht den Login für alle, die über einen deutschen elektronischen Ausweis oder ähnliche Dokumente verfügen und eID mit dem WordPress-Plugin verknüpft haben. Notwendig dafür sind zudem ein eID-Client, wie die AusweisApp2 oder die vom Bundesamt für Sicherheit zertifizierte Open eCard App und ein eID-Service. Die sichere Übermittlung der elektronischen Identität erfolgt über einen eID-Broker.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,856 Beiträge 1,243 Likes

Die Firma Ecsec hat ein neues WordPress-Plugin für mehr Sicherheit an den Start gebracht. Es setzt auf das e-ID-Verfahren zur elektronischen Identifizierung und steht kostenlos als Open-Source-Code zum Download bereit. Mehr Sicherheit für WordPress Um Besuchern einer Website zusätzliche Sicherheit beim Einloggen zu liefern, bringt die Firma Ecsec ein neues WordPress-Plugin an den Start, das … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"