News

XPG PRECOG: Erstes Gaming-Headset mit hybrid-elektrostatischen Dual-Treibern

XPG gab jüngst bekannt, das neue Headset PRECOG sei nun erhältlich. Diese Meldung, die im Dickicht der unzähligen Technikneuigkeiten nur eine unter vielen ist, ist weit bedeutender als sie zunächst anmutet: Bei ebendiesem Headset handelt es sich nämlich um das allererste Modell mit hybrid-elektrostatischen Dual-Treibern. XPG präsentiert also eine Weltneuheit.

Diese besonderen Treiber arbeiten sowohl elektrostatisch als auch dynamisch. Durch diese Kombination unterschiedlicher Treibervarianten soll eine besonders hohe Klangqualität erreicht werden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Genutzt werden kann das Headset in drei vorinstallierten Modi, die für unterschiedliche Verwendungszwecke optimiert sind. Neben dem Musik-Modus stehen ein FPS-Modus und ein Virtual-Surround-Modus zur Verfügung. Darüber hinaus setzt XPG beim PRECOG beim integrierten Mikrofon auf die ENC-Technologie, die störende Umgebungsgeräusche ausblenden und damit für gute Verstehbarkeit des Gesagten sorgen soll.

Darüber hinaus will das Gerät mit seinem ergonomischen Design und daraus resultierendem Tragekomfort punkten. Es verfügt unter anderem über ein automatisch verstellbares Kopfband und über um 90 Grad drehbare Ohrmuscheln.

Wer das rund 180 Euro teure Headset kauft, erhält außerdem Zugriff auf den Egoshooter „XPG Epic“, der auf der Internetseite des Herstellers heruntergeladen werden kann. Das Headset ist bereits erhältlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"