Smartphones, Tablets & Wearables

Vodafone Secure Net kündigen – so geht’s

Als Vodafone-Kunde kommst du unweigerlich mit dem Virenschutz Secure Net in Berührung, denn dieser wird automatisch nach Abschluss eines Vodafone Handyvertrags aktiviert. Knackpunkt ist aber: Nach Ablauf einer Gratis-Testphase wird Vodafone Secure Net kostenpflichtig. Wir erklären, welche Kosten auf dich zukommen und wie du Vodafone Secure Net kündigen kannst.

Was kostet Vodafone Secure Net?

Vodafone Secure Net ist ein All-in-One-Onlineschutz, der dein Handy vor Viren, Malware und anderen schädlichen Inhalten schützt. Die Kosten für den Sicherheitsdienst sind abhängig von deinem Vertrag.

In den Tarifen GigaMobil XL, GigaMobil Young XL, Red XL-XXL, Black und Young XL ist Secure Net kostenlos. Wenn du im Besitz einer Red+ Kids-Karte bist, ist der Service für die Hauptkarte und für die Kinderkarte kostenlos.

Anders sieht es bei den Tarifen GigaMobil (XS-L), GigaMobil Young (S-L+), Red (S-L) sowie bei Smart-Tarifen (S-L), Easy-Tarifen (S, M) und Data Go Tarifen (S-L) aus. Diese kannst du für 3 Monate kostenlos testen, danach wird eine Monatsgebühr von 0,99 Euro fällig.

Vodafone SecureNet Kosten
Kosten von Vodafone Secure Net. Quelle: Vodafone

Vor Ende der kostenlosen Testphase wirst du mit einer SMS benachrichtigt. So hast du noch Zeit zum Kündigen, falls du den Service nicht mehr benötigst.

Hinweis: Vodafone Secure Net wird automatisch bei Tarifabschluss aktiviert. Es gibt also keine Möglichkeit, den Virenschutz vorab abzulehnen.

Vodafone Secure Net kündigen

Secure Net ist an keine Mindestlaufzeit gebunden, sobald es kostenpflichtig wird. Du kannst es also jederzeit zum nächsten Monat kündigen. Die folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung erklärt dir, wie du dazu vorgehen musst:

  1. Besuche das SecureNet-Dashboard und logge dich mit deinen Kundendaten ein.
  2. Klicke auf das Icon rechts oben.
  3. Wähle „Wie kann ich kündigen?“ aus.
  4. Dort kannst du Vodafone Secure Net abbestellen.

Alternativ kannst du den Service auch über die Vodafone Kundenbetreuung kündigen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,697 Beiträge 2,616 Likes

Als Vodafone-Kunde kommst du unweigerlich mit dem Virenschutz Secure Net in Berührung, denn dieser wird automatisch nach Abschluss eines Vodafone Handyvertrags aktiviert. Knackpunkt ist aber: Nach Ablauf einer Gratis-Testphase wird Vodafone Secure Net kostenpflichtig. Wir erklären, welche Kosten auf dich zukommen und wie du Vodafone Secure Net kündigen kannst. Was kostet Vodafone Secure Net? Vodafone … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"