Smartphones, Tablets & Wearables

Whatsapp-Sprachnachricht zu schnell? So löst du das Problem!

Du hast eine Sprachnachricht bei WhatsApp bekommen, doch kannst kaum etwas verstehen, da sie zu schnell ist? Die Nachricht klingt außerdem seltsam und es ist klar, dass die andere Person nicht bloß sehr schnell gesprochen hat? Wir zeigen dir, warum deine Whatsapp-Sprachnachricht zu schnell ist und wie du das Problem innerhalb weniger Sekunden lösen kannst!

Daran liegt es, wenn eine Whatsapp-Sprachnachricht zu schnell ist

Im Sommer 2021 hat WhatsApp eine neue Funktion eingeführt, auf die viele Personen sehnsüchtig gewartet haben. Seitdem ist es möglich, Sprachnachrichten zu beschleunigen. Wer primär über diese Audionachrichten kommuniziert und vielfach mit sehr langsam sprechenden Menschen konfrontiert ist, kann von der Beschleunigungsfunktion profitieren. Leider kommt es jedoch vor, dass die Beschleunigung versehentlich aktiviert wird. Hierfür ist nämlich ein einziger Touch ausreichend. Ist deine Whatsapp-Sprachnachricht zu schnell, hast du sehr wahrscheinlich versehentlich auf den Beschleunigungsbutton gedrückt. Doch das ist eine gute Nachricht: Die gewohnte Geschwindigkeit lässt sich ebenso leicht wieder einstellen!

So löst du das Problem

Lösen lässt sich dein Problem in nur drei Schritten – und in weniger als 30 Sekunden. Wir zeigen dir, wie es geht!

Schritt 1: Spiele die Whatsapp-Sprachnachricht ab

Zunächst musst du die betreffende Whatsapp-Sprachnachricht abspielen. Drücke hierzu auf den Play-Button.

Whatsapp-Sprachnachricht
Schritt 1: Drücke den Playbutton und spiele die Sprachnachricht ab.

Schritt 2: Achte auf die Abspielgeschwindigkeit

Am rechten Rand der Darstellung der Sprachnachricht wird die Abspielgeschwindigkeit angezeigt. Ist deine Whatsapp-Sprachnachricht zu schnell, wird dort höchstwahrscheinlich 1,5x oder 2x angezeigt.

Whatsapp-Sprachnachricht zu schnell
Schritt 2: Nimm die angezeigte Abspielgeschwindigkeit in den Blick.

Schritt 3: Ändere die Abspielgeschwindigkeit

Tippst du auf die angezeigte Abspielgeschwindigkeit, ändert diese sich. Tippe sie also an, bis 1x angezeigt wird – dabei handelt es sich um die unveränderte Geschwindigkeit. Deine Sprachnachricht sollte nun wieder gut verständlich sein.

Whatsapp-Sprachnachricht Geschwindigkeit
Schritt 3: Tippe auf die angezeigte Geschwindigkeit, bis 1x angezeigt wird.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

12,677 Beiträge 3,018 Likes

Du hast eine Sprachnachricht bei WhatsApp bekommen, doch kannst kaum etwas verstehen, da sie zu schnell ist? Die Nachricht klingt außerdem seltsam und es ist klar, dass die andere Person nicht bloß sehr schnell gesprochen hat? Wir zeigen dir, warum deine Whatsapp-Sprachnachricht zu schnell ist und wie du das Problem innerhalb weniger Sekunden lösen kannst! … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"