Betriebssysteme, Programme & Web

Dieser Schritt löst den Windows Update Fehler 0x800f0831

Sollte dir bei deinem Windows Update der Fehler 0x800f0831 angezeigt werden, handelt es sich in der Regel um eine fehlerhafte Verbindung zu den Windows Update Servern. Die Folge ist, dass die Update-Dateien nicht ordnungsgemäß heruntergeladen werden können. Oft tritt der Fehlercode 0x800f0831 auch unter der Bezeichnung CBS_E_STORE_CORRUPTION auf.

Stelle zunächst sicher, dass deine Internetverbindung stabil ist und der Fehler nicht einfach daran liegen kann. Internet läuft? Dann haben wir den ultimativen Tipp, wie du das 0x800f0831-Problem beheben kannst.

Fehler 0x800f0831 beheben – so geht’s

Um die Windows Update Server zu umgehen, kannst du Windows Updates auch manuell herunterladen und installieren. Dazu bietet Microsoft einen eigenen Update Katalog, in dem jede Setup-Datei aufgelistet ist, die du brauchst. So gehst du vor:

  • Öffne den Microsoft Update Katalog in deinem Browser.
  • Gib oben rechts in der Suchleiste die KB-Nummer deines Updates Diese steht in der Update-Fehlermeldung bzw. unter Einstellungen > Update & Sicherheit > Windows Update.
  • Suche dir die passende, aktuelle Version heraus und klicke rechts auf „Herunterladen“.
  • Anschließend musst du die Datei nur noch entpacken und den Setup-Assistenten starten.

Microsoft Update Katalog

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

5,850 Beiträge 1,872 Likes

Dieser Schritt löst den Windows Update Fehler 0x800f0831 Sollte dir bei deinem Windows Update der Fehler 0x800f0831 angezeigt werden, handelt es sich in der Regel um eine fehlerhafte Verbindung zu den Windows Update Servern. Die Folge ist, dass die Update-Dateien nicht ordnungsgemäß heruntergeladen werden können. Oft tritt der Fehlercode 0x800f0831 auch unter der Bezeichnung … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"