Betriebssysteme, Programme & Web

Sofort Geld verdienen? Testerheld.de im Praxistest

Die Covid-19-Pandemie sorgt durch die Flaute bei Nebenjobs vor allen bei Schülern und Studenten für Ebbe im Portemonnaie. Eine Alternative zu herkömmlichen Studentenjobs verspricht es einfach und sofort schnelles Geld machen im Netz bei Testerheld.de über das Internet zu verdienen. Wir haben das Portal für euch getestet, die typischen Aufträge ausprobiert und überprüft, wie viel Geld man bei Testerheld.de tatsächlich verdienen kann.

Testerheld.de im Überblick

Bei Testerheld.de sollen Nutzer als „bezahlte Online-Tester“ Geld verdienen können. Möglich sind laut der Homepage 30 Euro durch erste Jobs direkt nach der Registrierung. Die Auszahlung per PayPal oder Überweisung erfolgt laut Testerheld.de innerhalb von 24 Stunden.

Ein Blick ins Impressum zeigt, dass das Portal von der Fino Internet GmbH betrieben wird. Der Ersteindruck fällt somit positiv aus. Ähnliche Portale „verstecken“ sich häufig im Ausland und sind durch einen Firmensitz auf Malta, Zypern oder in Dubai bei rechtlichen Problemen kaum greifbar.

Die Registrierung bei Testerheld.de

Die Registrierung bei Testerheld.de bei Testerheld.de ist kinderleicht. Bevor die Daten abgeschickt werden, können Interessenten außerdem sehen, wie viele Aufträge aktuell verfügbar sind und wie viel Geld damit verdient werden kann. In meinem Fall waren es 29 Aufträge und 302,67 Euro.

Aufträge von Testerheld.de

Unser Testerheld.de Account konnte nach der problemlosen Anmeldung auf 23 sofort verfügbare Aufträge zugreifen. Drei weitere offene Aufträge konnten nicht angenommen, weil der Status Goldtester noch nicht freigeschaltet war. Die Aufträge bestehen überwiegend auf Tests von Webseiten und Apps aber auch Produkten wie zum Beispiel Kreditkarten oder Girokonten.

Bei Testerheld.de sind die höher bezahlten Aufträge fast ausschließlich für Goldtester freigeben. Um Goldtester zu werden, müssen aber nur fünf mit dem GOLD Label markierte Aufträge erledigt werden.

Außerdem bietet das Portal neben den üblichen Tests noch Umfragen als zweite Option zum Geldverdienen an.

Testerheld.de Auftrag bei i-Say

Als Testauftrag hat sich die basic-tutorials.de Redaktion für i-Say by Ipsos entschieden. Es handelt sich dabei um eine Umfrageplattform des Marktforschungsunternehmen Ipsos SA. Laut der Beschreibung des Auftrags liegt der Zeitaufwand bei fünf Minuten. Vergütet wird der Auftrag mit einem Euro. Der „Stundenlohn“ liegt somit theoretisch bei 12 Euro.

Nach der Bestätigung der Auftragsbedingungen kann der Job direkt gestartet werden. Dazu musste man sich beim i-Say by Ipsos Auftrag beim Portal des Auftraggebers registrieren und seine E-Mail-Adresse bestätigen.

Anschließend wird im Dashboard von Testerheld.de direkt sichtbar, dass sich ein Auftrag in Bearbeitung befindet.

Zur Fertigstellung des Auftrags muss dann noch das Profil bei i-Say vollständig ausgefüllt werden. Dazu ist eine Umfrage nötig, die eine Reihe persönlicher Daten abfragt.

Testerheld.de überprüft anschließend anhand hochgeladener Screenshots, ob alle Schritte abgeschlossen wurden. Anschließend wird dem Account die Vergütung gutgeschrieben. Die versprochene Bearbeitungszeit von etwa fünf Minuten wurde beim Auftrag eingehalten.

Fazit zum Geldverdienen auf Testerheld.de

Testerheld.de ist eine großartige Plattform für Schüler, Studenten und andere Personen, die von zuhause etwas Geld dazuverdienen möchten. Der Verdienst schwankt nach unseren Schätzungen je nach verfügbaren Aufträgen zwischen 10 und maximal 20 Euro pro Stunden. Im Vergleich zu anderen Nebenjobs ist dies insbesondere unter Berücksichtigung der freien Zeiteinteilung und des ortsungebundenen Arbeitens ein ordentlicher Verdienst.

Testerheld.de

Nutzerfreundlichkeit
Auswahl der Aufträge
Vergütung

90/100

Tolle Plattform um von zuhause etwas dazuverdienen.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"