News

Acer Aspire S27: All-in-One-PC mit Intel Core-Prozessoren der 12. Generation und bis zu 32 GB RAM

Mit dem Acer Aspire S27 hat der Hersteller einen neuen All-in-One-PC mit Premium-Ausstattung vorgestellt. Er setzt auf Intel Core-Prozessoren der 12. Generation, kommt mit bis zu 32 GB RAM daher und setzt auf die biometrische Gesichtserkennungs-Software Acer EyeSense.

Der Acer Aspire S27 im Detail

Mit einem Screen-to-Body-Ration von 98,1 Prozent und einem schlanken Design will der neue AiO-PC Acer Aspire S27 punkten. Er setzt auf ein Gehäuse aus hochwertigem Aluminium und ein nahezu randloses 68,6 cm (27 Zoll) große IPS Display mit WQHD-Auflösung (2.560 x 1.440), das sich zwischen -5° bis 25° neigen lässt.

Dank Intel Core-Prozessoren der 12. Generation, Iris Xe Graphics-Grafikkarte und bis zu 32 Gigabyte Dual Channel DDR4-Arbeitsspeicher ist der All-in-One-PC selbst anspruchsvollen Aufgaben gewachsen. Hinzu kommen modernes Wi-Fi 6E und Bluetooth 5.0.

Zubehör wie beispielsweise zwei verschiedene Webcams mit entweder 2 Mega-Pixeln (1080p) und Privacy Shutter oder 5 Mega-Pixeln (1440p) und integriertem Ringlicht, sowie eine Display Light Bar zur besseren Ausleuchtung lassen sich ganz einfach magnetisch am Gehäuse befestigen und finden so sicheren Halt.

Biometrische Gesichtserkennung Acer EyeSense

Der Acer Aspire S27 setzt auf duale Stereo-Lautsprecher mit DTS Audio für einen satten Klang. Zudem lässt sich die Workstation über den HDMI-Ausgang auf der Rückseite ganz bequem um ein weiteres Display erweitern. Hinzu kommen ein USB-C-Anschluss (3.2 Gen 2) sowie zwei USB-A-Anschlüsse (1x 3.2 Gen 2 + 1x USB 3.2 Gen 1).

Für zusätzliche Sicherheit soll die neue Gesichtserkennungs-Software Acer EyeSense sorgen. Sie erlaubt beispielsweise die Erstellung eines Avatars, wenn du das eigene Gesicht in einer Videokonferenz nicht zeigen willst.

Zudem erkennt die Software, wenn du dich vom PC wegbewegst und schaltet so Mikrofon und Webcam automatisch aus. Was zusätzliche Sicherheit bieten und gleichzeitig auch noch Strom sparen soll.

Preis und Verfügbarkeit

Der neue All-in-One-PC Acer Aspire S27 (S27-1755) ist voraussichtlich ab Februar 2023 erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers startet ab 1.199 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,151 Beiträge 2,614 Likes

Mit dem Acer Aspire S27 hat der Hersteller einen neuen All-in-One-PC mit Premium-Ausstattung vorgestellt. Er setzt auf Intel Core-Prozessoren der 12. Generation, kommt mit bis zu 32 GB RAM daher und setzt auf die biometrische Gesichtserkennungs-Software Acer EyeSense. Der Acer Aspire S27 im Detail Mit einem Screen-to-Body-Ration von 98,1 Prozent und einem schlanken Design will … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"