News

Acer Chromebox CXI5 und Add-In-One 24 auf CES 2023 vorgestellt

Acer erweitert sein ChromeOS-Line-up um zwei neue Produkte, die man nun zur CES 2023 offiziell vorgestellt hat, die Acer Chromebox CXI5 und das Add-In-One 24. Bei ersterem handelt es sich um einen kompakten Mini-PC, das Zweite ist eine spannende AiO-Lösung.

Acer Chromebox CXI5 und Add-In-One 24 vorgestellt

Acer erweitert seine ChromeOS-Produktlinie zur CES 2023 um die neuen Acer Chromebox CXI5 und Chromebox Enterprise CXI5. Hinzu kommt das Acer Add-In-One 24 als eine modulare Komplettlösung, die entweder mit dem Acer Chromebox CXI5 oder der Acer Chromebox Enterprise CXI5 und einem 60,96 cm (24 Zoll) FHD-Docking-Monitor konfiguriert werden kann.

Acer Chromebox CXI5 und Acer Chromebox Enterprise CXI5

Die Acer Chromebox CXI5 setzt natürlich auf Googles ChromeOS und soll daher besonders schnell starten können und ein zusätzliches Maß an Sicherheit bieten. Dank ihres kompakten Designs bietet die Chromebox maximale Flexibilität bei der Platzierung und lässt sich dank VESA-Mount-Kit fast überall anbringen.

Ausgestattet mit bis zu einem Intel Core i7-Prozessor der 12. Generation bietet sie eine hohe Performance für alltägliche Aufgaben. Die Intel vPro Plattform, die zur Unterstützung der Unternehmensleistung und -effizienz entwickelt wurde, bietet zusätzliche hardwarebasierte Sicherheit für ein mehrschichtiges Schutzniveau und bewährte Stabilität.

Bei der Acer Chromebox Enterprise CXI5 kommt zudem das Chrome Enterprise Upgrade dazu, das zusätzliche schnelle und einfache Verwaltungstools, proaktive Sicherheitsfunktionen und Zugang zu vielen wichtigen Produktivitätsanwendungen bieten soll. Dank 24/7-IT-Support wird zudem sichergestellt, dass die IT-Abteilung direkt über die Google Admin-Konsole helfen und regelmäßige Sicherheitsupdates durchführen kann.

Als umweltfreundliche Ergänzung bietet die Acer Chromebox Enterprise CXI5 verschiedene Modi mit niedrigem Stromverbrauch und besonders effiziente Ladefunktionen.

Acer Chromebox CXI5
Bild: Acer

Hinzu kommen viele praktische Anschlüsse: Über vier USB 3.2 Gen 2 Typ-A-Anschlüsse und zwei USB 4 Gen 3 Type-C-Anschlüsse lassen sich zahlreiche Peripherie-Geräte anschließen und das mit Geschwindigkeiten von bis zu 40 GB/s.

Via USB-C und über zwei HDMI 2.1-Ports lassen sich bis zu vier externe Display anschließen. Darüber hinaus sorgen Intel Wi-Fi 6E und RJ45 2.5G Gigabit Ethernet (2.5GbE) für eine stabile Internet- und Netzwerkkonnektivität.

Acer Add-In-One 24 als smarte AiO-Desktop-Lösung

Ebenfalls neu ist die All-in-One-Desktop-Lösung Acer Add-In-One 24. Sie verfügt über ein modulares Design, das aus einer Acer Chromebox CXI5 oder einer Chromebox Enterprise CXI5 besteht, die in das Dock auf der Rückseite des 23,61 cm (24 Zoll) FHD-1.080p-Monitors passt.

Dank der Modularität lassen sich die eingesetzten Chromeboxen einfach austauschen, beispielsweise zur Reparatur oder als Upgrade mit neuer Hardware. Die 115-Grad-Weitwinkel-Webcam mit 5 MP, zwei Mikrofone und zwei 4-Watt-Lautsprecher sind ideal für Büroarbeiten und Meetings und ermöglichen Videokonferenzen in hoher Qualität.

Mehrere AI-Rauschunterdrückungsmodi unterdrücken Hintergrundgeräusche und sorgen so für eine klare Audioqualität. Einen Hardware-Shutter, um die Kamera schnell abzudecken und für mehr Sicherheit zu sorgen, bietet die Webcam ebenfalls.

Der Monitor kann zwischen -5 und 25 Grad geneigt werden, um die optimale und bevorzugte Betrachtungsposition zu finden. Hinzu kommt eine optionale Touch-Funktionalität des IPS-Displays, das mit einer Anti-Glare-Beschichtung versehen ist, um Reflexionen zu verhindern.

Um Manipulationen durch Unbefugte zu verhindern, sind die Acer Chromebox CXI5 und die Acer Chromebox Enterprise CXI5 auf der Rückseite des Docking-Monitors mit speziellen Schrauben fest verankert.

Mehr von der CES 2023:

Preise und Verfügbarkeiten

Die Acer Chromebox CXI5 soll voraussichtlich ab März 2023 an den Start gehen und startet bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 499 Euro. Das Acer Add-In-One 24 soll zeitgleich im März 2023 starten, hier nennt der Hersteller bislang allerdings noch keine Preise.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,151 Beiträge 2,614 Likes

Acer erweitert sein ChromeOS-Line-up um zwei neue Produkte, die man nun zur CES 2023 offiziell vorgestellt hat, die Acer Chromebox CXI5 und das Add-In-One 24. Bei ersterem handelt es sich um einen kompakten Mini-PC, das Zweite ist eine spannende AiO-Lösung. Acer Chromebox CXI5 und Add-In-One 24 vorgestellt Acer erweitert seine ChromeOS-Produktlinie zur CES 2023 um … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"