News

Acer Halo Swing: Smarter Lautsprecher mit Display und RGB-Beleuchtung

Mit dem Acer Halo Swing hat der Hersteller zur CES 2023 einen mobilen, smarten Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt. Er wartet mit einer RGB-Beleuchtung und einem Pixel-Display auf, das unter anderem die Uhrzeit anzeigen kann. Die Bedienung erfolgt auf Wunsch auch via Google Assistant.

Der Acer Halo Swing Lautsprecher

Mit dem Acer Halo Swing erwartet dich ein schicker und doch ungewöhnlicher Bluetooth-Lautsprecher, der aus technischer wie optischer Sicht eine Menge her macht. Trotz kompakter Abmessungen will der Lautsprecher, nicht zuletzt dank DTS-Support und integriertem Subwoofer, einen satten Klang ermöglichen. Konkrete technische Details nennt Acer bislang aber noch nicht.

Der Halo Swing ist nach IPX5 zertifiziert und wasserdicht. Kabellos soll er eine Laufzeit von bis zu 10 Stunden erlauben und kann ganz einfach mit der transparenten USB-C-Ladestation samt RGB-Beleuchtung wieder aufgeladen werden. Unterwegs kann er kabellos mit dem integrierten und abnehmbaren Lederband mitgenommen oder aufgehängt werden.

Acer Halo Swing
Bild: Acer

Kabellos funkt der Acer Halo Swing dabei via Bluetooth 5.0 (wobei die Pressemitteilung gegenteilig von Bluetooth 5.2 spricht), lässt sich zu Hause aber auch dank Wi-Fi 6 ins eigene WLAN einbinden. Google Fast Pair wird dabei ebenso unterstützt wie die Möglichkeit, mehrere Halo 2 für einen Surround-Klang zu kombinieren.

Bedienung per Google Assistant

Der Smart-Speaker kann über die Sprache via Google Assistant gesteuert werden. Gleichzeitig lassen sich dann über den Lautsprecher auch Smart-Home-Geräte steuern. Außerdem gibt es eine spezielle App des Herstellers, über die das Feintuning zusätzlich möglich ist.

Über einen dedizierten Knopf an der Oberseite des Acer Halo Swing kann das Mikrofon schnell und einfach stummgeschaltet werden. Weitere Knöpfe erlauben das Erhöhen oder Verringern der Lautstärke.

Zudem bietet der Halo Swing ein Pixel-Display, auf dem beispielsweise die Uhrzeit dargestellt werden kann. Auch die Darstellung von Benachrichtigungen wie neuen E-Mails, Terminen im Kalender, Erinnerungen oder Nachrichten sollen sich darauf anzeigen lassen.

Hier klicken, um den Inhalt von youtu.be anzuzeigen

Geboten wird darüber hinaus ein AUX-Anschluss für die Verbindung mit anderen Audioquellen. Die RGB-Beleuchtung soll sogar im Takt der Musik tanzen können, wobei sich die Effekte auf Wunsch ebenfalls über die Begleit-App anpassen lassen.

Preis und Verfügbarkeit

Wann und zu welchem Preis der Bluetooth-Lautsprecher Acer Halo Swing in Deutschland erscheinen wird, ist derzeit noch unklar. Die deutsche Produktwebsite ist bereits online, liefert jedoch keine Details. In den USA startet der smarte Lautsprecher zu einem Preis von 229 US-Dollar, ein Termin ist allerdings auch hier bislang nicht kommuniziert worden.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,460 Beiträge 2,616 Likes

Mit dem Acer Halo Swing hat der Hersteller zur CES 2023 einen mobilen, smarten Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt. Er wartet mit einer RGB-Beleuchtung und einem Pixel-Display auf, das unter anderem die Uhrzeit anzeigen kann. Die Bedienung erfolgt auf Wunsch auch via Google Assistant. Der Acer Halo Swing Lautsprecher Mit dem Acer Halo Swing erwartet dich ein schicker … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"