News

Predator XB323QU: 32-Zoll-Monitor von Acer aufgetaucht

Bereits im Rahmen der diesjährigen CES präsentierte Acer drei neue Gaming-Monitore. Auf der chinesischen Handelsplattform Taobao ist nun ein weiteres neues Modell aufgetaucht: Beim Predator XB323QU handelt es sich um ein 32 Zoll großes WQHD-Gerät.

Technische Ausstattung

Da eine offizielle Produktvorstellung, die sich an die breite Öffentlichkeit richtet, bisher fehlt, stützen sich alle Berichte über die Ausrüstung des Geräts auf die auf der genannten Handelsplattform hinterlegten Eckdaten. Diesen zufolge soll der Bildschirm 1,07 Milliarden Farben darstellen können, wobei die Art des Panels nicht benannt wird. Die Helligkeit beträgt den Daten zufolge 400 Candela pro Quadratmeter. Die Angabe, der Monitor sei nach dem VESA-Standard DisplayHDR 400 zertifiziert, passt zur angegebenen Helligkeit. Darüber hinaus wird berichtet, das Gerät sei mit G-Sync ebenso kompatibel wie mit Free-Sync, wobei die Free-Sync-Unterstützung über Adaptive-Sync zustande komme. Unwahrscheinlich erscheint der angegebene Farbabstand von Delta E ≤1, den kaum ein Gaming-Monitor bietet.

Der Bildschirm soll in der Höhe verstellbar und mit Pivot-Funktion ausgestattet sein. Als Anschlüsse werden DisplayPort 1.4, HDMI 2.0 sowie vier USB-Anschlüsse angegeben. Hinzukommen sollen ein Kopfhöreranschluss, zwei Stereo-Lautsprecher sowie ein RGB-LED-Leuchtstreifen.

Preis und Verfügbarkeit

In China soll der Bildschirm 8.000 Yuan kosten, was etwa 1.000 Euro entspricht. Verfügbar sein soll er dort ab März 2021. Zur Verfügbarkeit in anderen Teilen der Erde sowie zu den dort zu erwartenden Preisen gibt es bisher keine Informationen.

Beim Predator XB323QU handelt es sich nicht um den ersten Acer-Monitor, der zunächst im chinesischen Online-Handel auftaucht. Auch das Modell Predator XBC323U, das mittlerweile auch hierzulande verfügbar ist, wurde erstmals auf diesem Wege entdeckt.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"