News

Neuer Gaming-Monitor von Xiaomi – Mi 2K in 27 Zoll

Xiaomi hat seinen neuen Gaming-Monitor, den Mi 2K, neben anderen Neuheiten Anfang dieser Woche vorgestellt. Der Monitor kommt in der Diagonale auf 27 Zoll und hat eine Bildwiederholungsrate von 165 Hz.

Lebendige Darstellung

Der neue Monitor von Xiaomi bietet auf 27 Zoll eine QHD-Auflösung und kommt dabei auf 2.560 x 1.440 Pixel. Die Aktualisierungsrate des IPS-Panels liegt bei 165 Hz und der Input Lag bei 1 ms (IMBC) sowie bei 4 ms (GtG). Bei der Farbtiefe gibt Xiaomi 8 Bit an und es sollen bis zu 16,7 Millionen Farben dargestellt werden können. Der sRGB-Farbraum wird zu 100 Prozent und der DCI P3 Farbraum zu 95 Prozent abgedeckt. Bei der Helligkeit erreicht der Xiaomi Mi 2K maximal bis zu 400 cd/m². Abgesehen davon hat der Monitor auch eine VESA DisplayHDR 400 Zertifizierung.

Das Kontrastverhältnis des Gaming-Monitors beträgt 1.000:1. Mit dem Zertifikat des TÜV Rheinland wird dazu bestätigt, dass der Monitor mit geringem blauem Licht die Augen der Nutzer schont.

Anschlüsse und Einstellungen

Bei den Anschlüssen bietet der neue Gaming-Monitor von Xiaomi einen DisplayPort 1.4, einen HDMI 2.0, einen USB 3.0, einen USB-IN und einen Audio-Anschluss. Der Monitor ist auch in der Höhe verstellbar, neigbar sowie drehbar. Unterstützt wird auch die Pivot-Funktion und sowie die Wandmontage per VESA-Halterung. Der Ständer ist wie auch das Stromkabel, ein DisplayPort und ein USB-Kabel sowie die benötigten Schrauben für die Montage an der Wand im Lieferumfang des Xiaomi Mi 2K enthalten.

Verfügbarkeit und Preise

Wann der Xiaomi Mi 2K erhältlich sein wird, ist bisher noch unklar. Das er nach Europa kommt, verrät der Verkaufspreis von 499 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,241 Beiträge 955 Likes

Xiaomi hat seinen neuen Gaming-Monitor, den Mi 2K, neben anderen Neuheiten Anfang dieser Woche vorgestellt. Der Monitor kommt in der Diagonale auf 27 Zoll und hat eine Bildwiederholungsrate von 165 Hz. Lebendige Darstellung Der neue Monitor von Xiaomi bietet auf 27 Zoll eine QHD-Auflösung und kommt dabei auf 2.560 x 1.440 Pixel. Die Aktualisierungsrate des … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"