News

Acer Predator Helios Neo 14 kombiniert Intel Core Ultra mit RTX 4070 und 165 Hz

Neben dem Acer Nitro 14 hat der Hersteller ein weiteres Gaming-Notebook vorgestellt, das auf eine stärkere Ausstattung setzt. Das Acer Predator Helios Neo 14 kombiniert Intel Core Ultra-Prozessoren der Meteor Lake-Serie mit einer NVIDIA GeForce RTX 4070 und einem 165-Hz-Display.

Acer Predator Helios Neo 14 vorgestellt

Das Acer Predator Helios Neo 14 markiert das bislang kompakteste Modell der Reihe und steht als 14,5-Zöller den größeren 16- und 18-Zoll-Gaming-Notebooks zur Seite. Auf Leistung muss dabei aber dennoch nicht verzichtet werden.

In der Spitze wird das Notebook von einem Intel Core Ultra 9 185H mit 16 Kernen und Taktraten von bis zu 5,1 GHz, sowie einer NVIDIA GeForce RTX 4070 mit 8 GB VRAM angetrieben. Auch hier nennt der Hersteller keine Details zur RAM- und Systemspeicher-Bestückung.

Um die Komponenten im Zaum zu halten, spendiert Acer dem Gerät ein leistungsstarkes Kühlsystem. Es kombiniert ein Dual-Lüfter-System mit einem 5th Gen AeroBlade 3D-Lüfter und Vortex Flow-Technologie, flüssiger Wärmeleitpaste aus Metall auf der CPU und breite Vektor-Heatpipes für eine bessere Wärmeübertragung und -kapazität.

Hochauflösendes 165-Hz-Display

Das Predator Helios Neo 14 setzt auf eine Bilddiagonale von 14,5 Zoll beziehungsweise 36,8 Zentimeter und löst in WQXGA mit 3.072 x 1.920 Pixeln auf. Geboten wird eine Bildwiederholrate von 165 Hz, sowie eine 100-prozentige sRGB-Farbraumabdeckung samt NVIDIA G-SYNC Kompatibilität.

Kabellos geht das Notebook mit Intel Killer Wi-Fi 6E ins Netz, während USB-C mit Thunderbolt 4, USB-A, HDMI, 3,5-mm-Klinke und ein microSD-Kartenleser zur Verfügung stehen. Natürlich setzt man auch hier wieder auf KI-Technologien wie Acer PurifiedVoice 2.0 mit drei Mikrofonen und Geräuschunterdrückung und eine Acer PurifiedView Webcam mit KI-gesteuerter Video- und Bildverbesserung.

Mit einem Klick auf die Copilot-Taste steht der AI-Support Copilot in Windows zur Verfügung. Darüber hinaus bietet die neue Experience Zone in der PredatorSense-Anwendung verschiedene AI-Funktionen und die Möglichkeit, Geräteeinstellungen anzupassen und die Tastaturbeleuchtungseffekte zu personalisieren sowie den Systemzustand des Notebooks zu überwachen.

Preis und Verfügbarkeit

Auch für das Acer Predator Helios Neo 14 fällt der Startschuss im Juni 2024. Dann startet das Notebook ab einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1.799 Euro in den Handel.

Philipp Briel

Ich bin leidenschaftlicher Gamer seit meiner frühen Kindheit und habe neben dem PC nahezu jede Spielekonsole bereits besessen. Auch Technik begeistert mich, vor allem brenne ich für Peripherie, PCs, Notebooks und Gadgets.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"