News

Aldi – Gaming-Notebook Medion Erazer X6805 mit mechanischer Tastatur angekündigt

Aldi Süd bietet ab dem 31. Oktober das Medion Erazer X6805 Gaming-Notebook für 1.499 Euro an. Im Preis enthalten sind drei Jahre Garantie. Neben seiner hohen Rechenleistung möchte das Medion Erazer X6805 mit seiner in Notebooks nur selten verbauten mechanischen Tastatur Käufer finden.

Sechs Kerne und 32 GByte Arbeitsspeicher

Der Intel Core i7-8750H Prozessor überzeugt mit sechs Kernen und zwölf Threads. Der Basistakt liegt bei 2,2 GHz, maximal sind dank der Turbofunktion 4,1 GHz möglich. Auch der Arbeitsspeicher ist mit 32 GByte für sämtliche Spiele mehr als ausreichend dimensioniert. Als Hauptspeicher hat Medion eine per PCIe angebundene SSD gewählt über die keine technischen Details veröffentlicht wurde. Eine zusätzliche Festplatte gibt es nicht.

Auch zur mechanischen Tastatur gibt es keine näheren Informationen außer, dass sie über eine RGB-Beleuchtung verfügt.

Grafikkarte aus der oberen Mittelklasse

Die Nvidia GeForce GTX 1060 mit 6 GByte Grafikspeicher reicht für alle aktuellen Spiele aus. Zur absoluten Oberklasse gehört die Grafiklösung jedoch nicht.

Das 15,6 Zoll IPS-Panel ist ebenfalls kein High-End-Produkt. G-Sync oder eine besonders hohe Bildwiederholrate, auf die Gamer hohen Wert legen, gibt es beim Medion Erazer X6805 leider nicht.

Das Medion Erazer X6805 verfügt über WLAN nach ac-Standard, Gigabit-LAN und Bluetooth 5.0. Außerdem sind vier USB-Anschlüsse (USB 3.1 Typ C, 2 x USB 3.1 Typ A, USB 2.0) sowie Thunderbolt an Bord. Zum Anschluss externen Monitore gibt es einen HDMI-Anschluss und zwei Mini-Display-Ports. Ergänzt wird die gute Ausstattung durch einen Speicherkartenleser, ein Kensington Lock sowie Klinkenstecker für Kopfhörer und Mikrofon.

Das Notebook ist trotz der guten Hardware mit 2,6 Kilogramm noch relativ leicht. Wie lange der 46,7 Wh große Akku das mit Windows 10 Home ausgelieferte Notebook mit Strom versorgen kann hat Medion nicht angegeben.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"