News

Aldi Nord nimmt Medion Erazer Guardian X10 ins Sortiment auf

Aldi Nord hat ein vielversprechendes Gaming-Notebook ins Sortiment aufgenommen. Hierbei handelt es sich um das Erazer Guardian X10 aus dem Hause Medion. Es bietet dem Nutzer einen 15-Zoll-Bildschirm, einen Core i7-10750H und 32 GB DDR4. Zudem wurde es mit einer RTX 2070 und einer mechanischen Tastatur ausgestattet. Interessenten müssen sich jedoch noch bis Mitte November 2020 gedulden.

Das Erazer Guardian X10 im Detail

Das Gaming-Notebook mit dem Aluminiumgehäuse dürfte die Herzen einiger Zockerfans höherschlagen lassen. Neben den insgesamt sechs Kernen, die in der CPU zur Verfügung stehen, kann der Nutzer zudem auf zwölf Threads zurückgreifen. Ergänzt wird das Gesamtpaket unter anderem durch einen Prozessor (32 GB DDR4-RAM/ 3.200 MHz) und eine SSD mit einem 1 TB großen Speicher.

Der große Bildschirm (15,6 Zoll) bietet eine Full-HD-Auflösung und eine überzeugende Bildwiederholfrequenz von 144 Hz.

Besonders ist in diesem Zusammenhang die – bereits oben erwähnte – mechanische Tastatur, die (dank der integrierten RGB Beleuchtung) noch etwas stylischer daherkommt. Mit Bluetooth 5.1 und Wi-Fi 6 sollten auch in Bezug auf den gebotenen Nutzerkomfort keine Wünsche offenbleiben.

Medion bietet den Erazer Guardian X10 mit Windows 10 Home (bereits vorinstalliert) an.

Weitere wichtige Daten in der Übersicht

Beim Kauf eines Notebooks spielt bekanntermaßen nicht nur die Leistung, sondern auch der gebotene Nutzerkomfort eine wichtige Rolle. Mit einem Gehäuse-Gewicht von 2,2 Kilogramm und Abmessungen von 359,6 × 244,1 × 24,2 mm (B × T × H) sollte es kein Problem darstellen, das Gerät sicher und bequem von A nach B zu transportieren.

Auch die verschiedenen Anschlüsse überzeugen. Der Nutzer kann unter anderem über unterschiedliche USB-Anschlüsse, Gigabit-Ethernet, einen Kensington Lock und einen SD-Kartenleser koppeln. Weiterhin stehen Eingänge für Mikrofon und Audio zur Verfügung.

Der integrierte Akku (91,2 Wh) besteht aus insgesamt sechs Zellen und kann nicht ausgetauscht werden.

Ein Blick auf das Gesamtkonzept und die entsprechende Leistung zeigt jedoch, dass das Modell preis-Leistungstechnisch durchaus überzeugt.

Was kostet das Erazer Guardian X10?

Das Erazer Guardian X10 wird am 12. November 2020 auf den Markt kommen. Kostennote bei Aldi Nord: 1.599 Euro (inklusive drei Jahre Herstellergarantie).

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"