News

MSI präsentiert neue Gaming-Laptops

Auf der diesjährigen CES in Las Vegas präsentierte MSI einige neue Gaming-Laptops. Mit den beiden Modellen „GE66 Raider“ und „GS66 Stealth“ will MSI nach eigenen Angaben neueste Trends im mobilen Gaming zeigen.

GE66 Raider

Von seinem Vorgänger unterscheidet dieser Gaming-Laptop sich vor allem dadurch, dass er bedeutend schlanker aufgebaut ist. Außerdem ist er weniger hoch. Im Inneren jedoch soll er sein Vorgängermodell ohne Probleme übertreffen können – MSI setzt beispielsweise auf einen 99,9-Wh-Akku und bietet die Möglichkeit eines 300-Hz-Bildschirms im 15,6“-Format. So sollen Gamerinnen und Gamer beste Bedingungen für ihr Hobby erhalten: Der Akku soll überdurchschnittlich lange durchhalten, während der Bildschirm sich durch Reaktionsschnelligkeit und eine absolut schlierenfreie Darstellung auszeichnen können soll.

Darüber hinaus will das Gerät mit RGB-Beleuchtung punkten, die sich sowohl an einer speziellen Leuchtleiste als auch unterhalb der Handballenablage finden lässt. Leuchten kann sie in 16,7 Millionen Farben.

MSI GS66 Stealth

Daneben präsentierte MSI auch das neue Gamingmodell MSI GS66 Stealth, welches ebenfalls mit einem 300-Hz-Bildschirm gekauft werden können soll. Ebenso wie das andere Modell soll auch dieser Gaming-Laptop schlank und leicht und damit ideal für den mobilen Einsatz geeignet sein. In einer Variante steht auch hier ein 99,9-Wh-Stunden-Akku zur Verfügung, der eine besonders lange Betriebsdauer garantieren soll.

Darüber hinaus ist das Gerät mit einer Cooler-Boost Trinity+-Kühlung mit drei Lüftereinheiten ausgestattet, die für eine effiziente Wärmeabfuhr sorgen und so den Betrieb der Hardware sicherstellen soll. Die Lüfterblätter sind laut MSI nur 0,1 Millimeter dick, was für einen gegenüber herkömmlichen Lüftern stärkeren Luftstrom sorgen soll.

Optisch präsentiert das Modell sich stilvoll: Das Gehäuse ist aus Aluminium gefertigt und in zurückhaltendem Schwarz gehalten.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"