News

Alienware AW520H und AW720H: Neue Gaming-Headsets vorgestellt

Hersteller Alienware startet mit einer ganzen Reihe neuer Peripherie in den Frühling. Neben zwei neuen Tastaturen bietet man nun mit dem Alienware AW520H und Alienware AW720H auch zwei neue Gaming-Headsets an, die mit starken Features und einem überzeugenden Klang punkten wollen.

Das Alienware AW520H im Detail

Das erste Gaming-Headset im Bunde ist das günstigere Alienware AW520H. Es wird kabelgebunden via USB oder mithilfe des beiliegenden Adapters per 3,5-mm-Klinke betrieben und will am PC mi Hi-Res-Klang und 3D-Audio via Dolby Atmos punkten.

Zum Einsatz kommen 40 mm große Treiber, die einen satten und klaren Sound versprechen und einen recht hohen Frequenzgang von 20 Hz bis 40.000 Hz abdecken – bei einer Impedanz von 32 Ohm.

Das verbaute Boom-Mikrofon verfügt zudem über eine KI-gestützte Noise Cancellation Technologie, dank dem Umgebungsgeräusche effektiv ausgeblendet werden sollen.

Natürlich gibt es auch eine AlienFX RGB-Beleuchtung, die über da Alienware Command Center mit dem PC synchronisiert werden kann und den Alienkopf auf den Außenseiten der Ohrmuscheln beleuchtet. Der Bereich um das Mikrofon leuchtet zudem rot, wenn das Mic stummgeschaltet ist.

Alienware AW520H
Bild: Alienware

Einen hohen Tragekomfort verspricht das 45 mm breite Kopfband samt weichen Memory-Schaumstoff-Ohrpolstern samt Stoffummantellung.

Dabei bringt das Alienware AW520H mit Kabel 337 Gramm auf die Waage und rangiert hinsichtlich des Gewichtes damit im Mittelfeld. Das Kabel selbst bietet mit einer Länge von zwei Metern ausreichend Platz für Bewegungsfreiheit. Angeboten wird das Headset in den Farben Dark Side of the Moon (Schwarz) und Lunar Light (Weiß).

Alienware AW720H: Kabellos und mit mehr Features

Mit einem größeren Funktionsumfang kommt das kabellose Gaming-Headset Alienware AW720H daher. Das Design und die technischen Spezifikationen ähneln dabei dem AW520H: Geboten werden ebenfalls 40 mm große Hi-Res-Treiber mit Dolby Atmos Unterstützung und einem Frequenzband von 20 Hz bis 40.000 Hz, sowie einer Impedanz von 32 Ohm. Auch das Boom-Mikrofon mit KI-Noise-Cancellation-Technologie ist dasselbe.

Unterschiede gibt es aber hinsichtlich der Konnektivität und beim Gewicht, denn das Alienware AW720H findet wahlweise kabelgebunden via 3,5-mm-Klinke oder kabellos mithilfe des 2,4 GHz-Funk-Receivers Verbindung.

Der Akku soll eine Laufzeit von bis zu 30 Stunden ermöglichen. Geladen wird via USB-Type-C und Schnellladefunktion zudem recht rasant. In nur 15 Minuten am Strom soll das Gaming-Headset wieder für 6 Stunden Spielzeit vollgeladen sein.

Preise und Verfügbarkeiten

Die beiden Gaming-Headsets Alienware AW520H und Alienware AW720H starten zunächst in China und sollen in den kommenden Monaten weltweit erhältlich sein.

Das AW720H macht dabei den Anfang und ist ab dem 31. März 2023 weltweit erhältlich. Der Preis liegt laut Hersteller bei einer UVP von 159,99 US-Dollar, was sich vermutlich 1 zu 1 in Euro ummünzen lässt. Das Alienware AW520H hingegen lässt bis zum 19. Mai 2023 auf sich warten und wird dann zu einer UVP von 99,99 US-Dollar direkt beim Hersteller erhältlich sein.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,007 Beiträge 2,616 Likes

Hersteller Alienware startet mit einer ganzen Reihe neuer Peripherie in den Frühling. Neben zwei neuen Tastaturen bietet man nun mit dem Alienware AW520H und Alienware AW720H auch zwei neue Gaming-Headsets an, die mit starken Features und einem überzeugenden Klang punkten wollen. Mehr dazu: Die besten Gaming-Headset: Darauf musst du beim Kauf achten Das Alienware AW520H … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"