News

Glorious PC Gaming Race Model D-: Die Model D Gaming-Maus wird kleiner

Glorious PC Gaming Race schrumpft auch die Model D zur Model D-, wie bereits bei der Model O. Auch bei der Model D- gibt es keine technische Veränderungen, lediglich das Mausgehäuse wird kleiner und somit sinkt auch das Gewicht der Gaming-Maus.

Die Veränderungen

Die Glorious Model D- Gaming-Maus ist etwa 8 Millimeter kürzer als die Model D. Auch die Höhe ist um 2 Millimeter gesunken. In der Breite bringt es die Maus weiterhin auf 67 Millimeter, ist jedoch in der Mitte schmaler geworden, wie folgendes Schaubild zeigt.

Glorious Model D (links) und Model D- (rechts)

Durch die Materialeinsparungen konnte das Gewicht der Model D- im Vergleich zur Model D um 7 Gramm gesenkt werden und liegt somit bei 61 Gramm für die matte Version bzw. 62 Gramm für die glänzende Version. Die Model O- ist nochmal deutlich leichter und bringt es auf 53 Gramm.

Auch bei der Model D- setzt Glorious auf 0,8 mm dicke PTFE-Füße, die in vier Ecken der Maus zu finden sind. Zusätzlich sind jedoch zwei größere Gleitelemente im Lieferumfang enthalten, die die Gleitfläche bei Bedarf verdreifachen.

Moderne Technik im kleinen Gehäuse

Wie bei den bisherigen Gaming-Mäusen von Glorious findet sich auch in der Model D- ein PixArt PMW-3360 Sensor. Ein erstklassiger optischer Sensor mit 12.000 cpi. Die Lift-Off-Distance beträgt 0,7 bis 2,0 Millimeter.

Die Hauptschalter sind mit Omron-D2FC-Tastern ausgestattet, die eine Lebenszeit von 20 Millionen Klicks garantieren sollen.

Auch auf eine RGB-Beleuchtung wird selbstverständlich nicht verzichtet. Diese befindet sich am Mausrad, an Seitenstreifen links und rechts und ist durchscheinend durch die zahlreichen wabenförmigen Öffnungen.

Angeschlossen wird die Maus mit einem gesleevten 2 Meter langen Kabel, das besonders flexibel ist. Nach dem Anschließen können die Sensor-Einstellungen, Tastenbelegung und RGB-Beleuchtung per Software geändert werden. Die Einstellungen werden auf einem internen Speicher hinterlegt.

Preis und Verfügbarkeit

Die Glorious Model D- Gaming-Mäuse können ab sofort in den Farben Schwarz oder Weiß zum Preis von 59,90 Euro bei Caseking vorbestellt werden und sind voraussichtlich ab dem 31.08.2020 lieferbar.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"