News

Amazon bietet in den USA Bezahlen mit Paypal-Dienst Venmo an

Versandsriese Amazon macht einen großen Schritt in Richtung des Zahlungsdientleisters PayPal. Zumindest in den USA ist es ab dem kommenden Jahr möglich, mit dem PayPal-Dient Venmo zu bezahlen und das sowohl auf der Website als auch in der mobilen Amazon-App.

Amazon und PayPal: Eine lange Geschichte

PayPal-Zahlungen bei Amazon-Käufen, davon träumen viele Nutzer bereits seit Jahren. Spätestens seit der Trennung des Zahlungsdienstleisters von eBay im Jahr 2014 wird dieses Thema zwischen beiden Unternehmen immer wieder heiß diskutiert. Seit nunmehr vier Jahren laufen die Verhandlungen zwischen beiden Konzernen – endlich gibt es nun einen Durchbruch, wenn auch nur teilweise.

In den USA wird Amazon Zahlungen mit dem PayPal-Dienst Venmo ermöglichen. Das gab der Zahlungsdienstleister am 8. November 2021 im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt. Darin heißt es:

Wir freuen uns es möglich zu machen, unseren Nutzern und Amazon-Kunden Zahlungen via Venmo ab dem kommenden Jahr anzubieten.

Ab dem nächsten Jahr können US-amerikanische Kunden, die bei Amazon einkaufen, ihre Einkäufe mit Venmo bezahlen. Laut der Venmo-Muttergesellschaft PayPal können Käufer auf Amazon.com oder mit der Amazon-App dann wahlweise mit ihrem Venmo-Guthaben oder einem im Account verknüpften Bankkonto bezahlen.

Was ist Venmo eigentlich?

Bei Venmo handelt es sich um einen Mobile-Payment-Service von PayPal. Mit der App können angemeldete Nutzer untereinander Geldbeträge senden und empfangen sowie Einkäufe bezahlen.

Dieses System kombiniert Venmo mit typischen Elementen, die man aus sozialen Netzwerken kennt. So ist es beispielsweise möglich, Rechnungen untereinander aufzuteilen um beispielsweise die Kosten für Event-Tickets oder Taxifahrten zu splitten. Über einen News-Feed können Transaktionen im eigenen Netzwerk und öffentlich geteilt werden und mit Details, wie Emojis, Kommentaren und Witzen, versehen werden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

In den USA erfreut sich der Dienst enormer Beliebtheit und wächst rasant. In Deutschland steht Venmo derzeit noch nicht zur Verfügung.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,246 Beiträge 955 Likes

Versandsriese Amazon macht einen großen Schritt in Richtung des Zahlungsdientleisters PayPal. Zumindest in den USA ist es ab dem kommenden Jahr möglich, mit dem PayPal-Dient Venmo zu bezahlen und das sowohl auf der Website als auch in der mobilen Amazon-App. Amazon und PayPal: Eine lange Geschichte PayPal-Zahlungen bei Amazon-Käufen, davon träumen viele Nutzer bereits seit … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"