News

Amazon Echo Show 10 mit drehbarem Display und Sound

Nachdem der neue Echo Show 10 von Amazon vorgestellt wurde, ist der Andrang groß. So erfreut sich der Onlineversand-Riese einer langen Liste von Vorbestellern. Dies ist nicht ohne Grund der Fall. Was Amazon hier präsentiert hat, klingt wirklich vielversprechend.

Rundum erneuert

Wie wir berichteten hat Amazon bereits bei der vierten Generation seines beliebten Smart Speakers Echo so einiges neu gemacht. Auch beim Echo Show 10 hat das Unternehmen große Schritte vollführt. So bietet der Smart Speaker mit großem Display nun ein gänzlich neues Design. Dieses wirkt sich auch auf die Funktionen aus. Der kommende Echo Show 10 bietet ein drehbares Display und einen drehbaren Sound. Bereits auf den ersten Blick wird klar, dass Amazon hier mutige Design-Entscheidungen getroffen hat. So wirkt der Echo Show 10 der neuesten Generation wie eine Kombination aus scheinbar schwebendem Display und Lautsprecher. Letzterer erinnert stark an den Echo Studio.

Quelle: Amazon

Drehbares Display

Wie bereits erwähnt scheint als Lautsprechereinheit der bereits erprobte Echo Studio zum Einsatz zu kommen. Sollte dies der Fall sein, ist in Sachen Klang einiges zu erwarten. Herzstück eines jeden Echo Show ist jedoch das Display. Hier setzt Amazon auf ein HD-Display in der Größe 10 Zoll. Dieses ist beim neuen Echo Show 10 drehbar. Immer dann, wenn der Nutzer mit Alexa interagiert, wird er vom Display „verfolgt“. Dank eines bürstenlosen Motors geschieht die Bewegung des Display quasi geräuschlos. Doch nicht nur das Display kann sich an den Standort des Nutzers anpassen. Auch der Sound des smarten Gerätes kann sich dementsprechend bewegen. Die beiden verbauten Hochtöner und der integrierte Woofer strahlen dann in die Richtung des Nutzers ab.

Quelle: Amazon

Um die Kamera des Echo Show 10 nutzen zu können, muss man nicht das Gerät selbst bedienen. Dank praktischer App-Einbindung kann man auf diese zugreifen. Damit lässt sich auch der Raum überwachen, in dem man den Echo Show 10 aufgestellt hat. Selbstverständlich bietet der Echo Show 10 auch die neuen Features, die die anderen Neuankömmlinge wie Echo 4 und Echo Dot 4 spendiert bekommen haben. So sind neben ZigBee auch die anderen umfangreichen Energiesparoptionen mit an Bord.

Preis und Verfügbarkeit

Wann der neue Echo Show 10 den deutschen Handel erreichen wird ist noch unbekannt. Bislang ist er laut Amazon „bald verfügbar“. Dank reduzierter Mehrwertsteuer kann man ihn zum Preis von 243,69 Euro vorbestellen. Zur Wahl stehen die Farben Anthrazit und Weiß.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"