News

Amazon will Prime-Mitgliedern künftig Android-Apps schenken

Amazon arbeitet angeblich schon wieder an einer Erweiterung seines Prime-Angebots. Der Service soll „Unlocked“ heißen und Android-Apps komplett freischalten.

Normalerweise kostenpflichtige Apps für Android sollen mit Unlocked kostenlos werden. Auch In-App-Käufe sollen vollständig nutzbar sein.

Bereits jetzt verschenkt Amazon jeden Tag eine App in seinem hauseigenen Store. Über Amazon Unlocked heruntergeladene Apps sollen für einen bestimmten Zeitraum vollständig freigeschaltet sein. Die Android-Apps sollen auch danach noch nutzbar sein, die In-App-Käufe sollen jedoch wieder kostenpflichtig sein.

Amazon Prime Mitglieder zahlen 49 Euro im Jahr, Studenten sogar nur 24 Euro. Dafür bekommt man die meisten Artikel aus dem Amazon-Sortiment kostenfrei geliefert, kann aber auch das Streaming-Angebot und die Kindle-eBook-Leihbücherei nutzen. Außerdem bekommt man unbegrenzten Cloud-Speicher für Fotos. Mit Unlocked hätten Amazon Prime Mitglieder den nächsten Vorteil im Amazon Portfolio.

Amazon möchte dadurch nicht nur seinen eigenen App-Store promoten, sondern die Kunden auch weiter an seine Services binden. Der Amazon App-Store beinhaltet etwa 400.000 Apps, was im vergleich zum Play Store mit 1,2 Millionen recht wenig ist. (via Techcrunch)

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"