News

Anker 551: Cleverer Tablet-Ständer für iPads mit 8-in-1-USB-C-Hub

Zubehör-Spezialist Anker hat mit dem Anker 551 einen cleveren neuen Tablet-Ständer samt integriertem USB-C-Hub vorgestellt, der mit iPad Pro, iPad Air und Android-Tablets gleichermaßen zurechtkommt.

Anker 551: Tablet-Ständer mit 8-in-1-USB-C-Hub

Wer sein iPad Pro, iPad Air oder Android-Tablet mit USB-C-Port in den Office-Alltag integrieren möchte, dürfte früher oder später auf einen Tablet-Ständer zurückgreifen, der die Ergonomie deutlich verbessert.

Mit dem Anker 551 hat der Zubehör-Spezialist nun eine spannende und clevere Lösung vorgestellt, die Fähigkeiten eines modernen Tablets als waschechten Notebook-Ersatz weiter vorantreiben. Optisch mutet der 650 Gramm schwere und 143 × 141 × 28 mm große Tablet-Stand 551 dabei zunächst wenig spannend an.

Er bietet einen um 70 Grad verstellbaren Arm und lässt sich kompakt zusammenfalten, um platzsparend auf dem Schreibtisch oder in der Laptop-Tasche verstaut werden zu können. Die Tablethalterung ist um 180 Grad drehbar und verfügt über eine rutschfeste Silikon-Oberfläche, sowie ein robustes Design aus Aluminium. Wirklich spannend wird es aber im klobigen Standfuß.

USB-C-Hub im Standfuß

Im Standfuß des Anker 551 Tablet-Stands schlummert nämlich die wahre Innovation, und zwar in Form eines 8-in-1-USB-C-Hubs. Wird dieser via USB-C mit einem kompatiblen Tablet wie dem iPad Pro (in 11 und 12,9 Zoll), iPad Air oder anderen Tablets mit entsprechendem Anschluss verbunden, eröffnen sich zahlreiche Möglichkeiten.

Zur Verfügung stehen ein 4K60Hz-fähiger HDMI 2.0-Anschluss, einmal USB-C-PowerDelivery mit bis zu 100 Watt Leistung, zweimal USB-A mit einer Geschwindigkeit von 5 Gbit/s, einmal 3,5-mm-Klinke sowie je ein microSD- und SD-Kartensteckplatz (nach UHS-I-Standard für maximal 104 MB/s).

Anker 551 Tablet-Ständer 8-in-1-USB-C-Hub
Bild: Anker

Kompatibel ist der Anker 551 Tablet-Ständer zu den Betriebssystemen iOS, macOS, Windows 10 und Windows 11. Ein entsprechendes, 45cm langes USB-C auf USB-C Ladekabel für die Nutzung zwischen Tablet und Ständer liegt dem Lieferumfang bei.

Preis und Verfügbarkeit

Der Anker 551 8-in-1 USB-C Hub ist ab sofort im Handel erhältlich und wird unter anderem bei Amazon angeboten. Die UVP des Herstellers liegt bei 109,99 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,097 Beiträge 1,982 Likes

Zubehör-Spezialist Anker hat mit dem Anker 551 einen cleveren neuen Tablet-Ständer samt integriertem USB-C-Hub vorgestellt, der mit iPad Pro, iPad Air und Android-Tablets gleichermaßen zurechtkommt. Anker 551: Tablet-Ständer mit 8-in-1-USB-C-Hub Wer sein iPad Pro, iPad Air oder Android-Tablet mit USB-C-Port in den Office-Alltag integrieren möchte, dürfte früher oder später auf einen Tablet-Ständer zurückgreifen, der die … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"