News

AOC GH401: Kabelloses Gaming-Headset vorgestellt

AOC hat mit dem GH401 ein neues Wireless Gaming-Headset vorgestellt, dass Spieler mit starken Spezifikationen überzeugen will. Es soll durch besonders hohen Tragekomfort und Spatial Audio Support begeistern.

Die Specs des AOC GH401

Besonders große dynamische 50-mm-Treiber sollen im kabellosen Gaming-Headset AOC GH401 für einen herausragenden Sound sorgen. Dabei wird ein Frequenzband von 20 Hz bis 20.000 Hz abgedeckt, während die Impedanz bei 32 Ohm liegt.

Als 2.0 Stereo-Headset will das GH401 die Ohren mit einem satten Klang ummanteln, während eine Noise Cancelling Funktion Umgebungsgeräusche effektiv ausblendet. Dank 2,4-GHz-Funktechnologie erreicht das Headset eine Reichweite von bis zu 10 Metern, während er Akku 17 Stunden lang durchhält.

Die Multi-Plattform-Konnektivität via 3,5 mm Klinkenanschluss stellt zudem sicher, dass das GH401 am PC, allen aktuellen Konsolen und anderen mobilen Geräten genutzt werden kann. Komfortable Ohrpolster aus Kunstleder-Protein-Beschichtung und Memory-Schaumstoff sorgen für einen hohen Tragekomfort.

Das abnehmbare Bügelmikrofon lässt sich für eine saubere Sprachübertragung und ein optimales Handling individuell einstellen, Lautstärke und Stummschaltung werden ganz einfach über die integrierten Bedienelemente reguliert. Das GH401 ist sowohl mit PC als auch mit PS4 und PS5 kompatibel.

AOC GH401

Preis und Verfügbarkeit

Das Gaming-Headset AOC GH401 ist ab November 2021 für eine UVP von 79,90 Euro im Handel erhältlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,245 Beiträge 955 Likes

AOC hat mit dem GH401 ein neues Wireless Gaming-Headset vorgestellt, dass Spieler mit starken Spezifikationen überzeugen will. Es soll durch besonders hohen Tragekomfort und Spatial Audio Support begeistern. Die Specs des AOC GH401 Besonders große dynamische 50-mm-Treiber sollen im kabellosen Gaming-Headset AOC GH401 für einen herausragenden Sound sorgen. Dabei wird ein Frequenzband von 20 Hz … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"