News

gamescom: Was ist eigentlich aus der AOC VR-Brille geworden?

Auf der gamescom 2016 hat AOC hinter den Türen eine VR-Brille vorgestellt, die AOC VR. Damals wurde ein Marktstart im November oder Dezember 2016 angepeilt. Seitdem haben wir nichts mehr von dem Virtual Reality-Headset gehört. Wir haben während der gamescom 2017 nachgefragt, was aus dem Modell geworden ist.

Die AOC VR hörte sich letztes Jahr super spannend an. Für 399 Euro hat man damals eine starke Konkurrenz für HTC Vive und Oculus Rift präsentiert. Doch seitdem hat sich viel getan. So hat beispielsweise auch Microsoft mit seinen Partnern inzwischen einige VR-Headsets in diesem Preisrahmen präsentiert.

AOC hat sich also mehr Konkurrenz ausgesetzt gesehen und war mit seiner ersten VR-Brille scheinbar auch nicht ganz zufrieden. Es wurde die Entscheidung getroffen die erste Version zu überspringen und eine neue Version zu entwickeln. AOC arbeitet also weiterhin an einer VR-Brille, möchte die Hardware bei ihrem ersten marktreifen Produkt jedoch nochmal überarbeiten und die Entwicklung der Konkurrenz zunächst beobachten.

Auch wenn mir also die Arbeit an einer VR-Brille erneut bestätigt wurde, gibt es leider noch keine weitergehenden Informationen zu dem aktuellen Status oder Marktstart. Wir werden uns also noch eine Weile gedulden müssen, bis AOC mit einer VR-Brille auf dem Markt mitmischt.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"