News

AOC U2477PWQ mit 23,6 Zoll und UHD-Auflösung vorgestellt

Der Display-Hersteller AOC hat einen neuen Monitor vorgestellt, den AOC U2477PWQ. Dieser überzeugt vor allem mit einer höheren Pixeldichte als andere Monitore.

Dazu setzt AOC nur auf eine kompakte Bildschirmgröße von 23,6 Zoll (59,9 cm), nutzt dabei jedoch eine 4K-UHD-Auflösung mit 3840 x 2160 Pixeln. Meistens bekommt man diese Auflösung erst bei Monitoren ab 27 Zoll, insofern ist die Pixeldichte bei dem AOC U2477PWQ entsprechend höher als bei anderen Monitoren dieser Größe.

Dadurch ist er eine Alternative für kleinere Schreibtische ohne Verzicht auf eine hohe Auflösung. Durch die höhere Pixeldichte erkennt man einfach mehr.

Der Monitor setzt auf ein modernes PLS-Panel, dass eine Blinkwinkelstabilität von 178° horizontal und vertikal bietet. Außerdem können 100 % des sRGB-Farbraumes dargestellt werden.

Damit die UHD-Auflösung auch mit einer hohen Bildwiederholungsrate angezeigt werden kann, kann der AOC U2477PWQ per HDMI 2.0 und Display Port 1.2 angeschlossen werden. MHL 3.0 wird natürlich auch unterstützt und die alten, gängigen Anschlüsse gibt es auch. Diese funktionieren aber nicht ordentlich mit UHD.

Mit integriert ist selbstverständlich auch wieder AOCs Flicker-FREE-Technologie, um erschöpfungsfreies Arbeiten zu ermöglichen. Damit man seinen Hals nicht verrenken muss, kann man außerdem die Höhe verstellen, das Display neigen oder sogar hochkant stellen.

Der AOC U2477PWQ wird noch diesen Monat zu einem UVP von 399 Euro in den Handel kommen. AOC bietet 3 Jahre Garantie inklusive Vor-Ort-Austauschservice. Mehr Informationen findet ihr im Datenblatt.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"