News

Apple: Hinweise auf Veröffentlichung eines neuen VR-Headsets mehren sich

Bereits seit einiger Zeit kursieren Gerüchte über ein neues Headset aus dem Hause Apple. Nun wurde ein Markenname angemeldet, der diese Gerüchte weiter anheizt – und die Indizien sind eindeutig.

Markenanmeldung in den USA und in Brasilien

Die Markenanmeldung in den USA deutet stark darauf hin, dass Apple tatsächlich plant, in naher Zukunft ein AR/VR-Headset vorzustellen. Angemeldet wurde der Name Reality OS – unter anderem in der Kategorie tragbare Computer-Hardware. Das anmeldende Unternehmen ist jedoch nicht Apple, sondern Realityo Systems LLC. Dass hinter dieser Firma Apple steht ist jedoch relativ eindeutig: Das bisher unbekannte Unternehmen residiert an der gleichen Adresse wie die Yosemite Research LLC, über die Apple bereits einige Markennamen registrierte. Die gemeinsame Adresse wiederum ist die des Corporation Trust Centers, eines Unternehmens, das sich darauf spezialisiert hat, Markennamen für andere Unternehmen anzumelden. Apple ist bekanntermaßen Kunde des Corporation Trust Centers.

Daneben wurde der Markenname auch in Brasilien registriert. Auch die dortige Markennamenanmeldung deutet zu Apple: Im bei der Registrierung verwendeten Logo ist Apples Standardschriftart San Francisco zu sehen.

Vorstellung noch in diesem Jahr?

Den kursierenden Gerüchten zufolge soll das Headset noch in diesem Jahr vorgestellt werden und mehr als 2.000 Dollar kosten. Für den hohen Preis verantwortlich sein sollen dabei die lange Entwicklungszeit sowie die verwendeten Komponenten. Es wird ferner spekuliert, dass das Headset von zwei Prozessoren angetrieben sein und über 8K-Displays verfügen wird. Gemutmaßt wird ferner, dass das Headset für Brillenträger mit geschliffenen Gläsern ausgeliefert werden kann.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

5,356 Beiträge 1,871 Likes

Bereits seit einiger Zeit kursieren Gerüchte über ein neues Headset aus dem Hause Apple. Nun wurde ein Markenname angemeldet, der diese Gerüchte weiter anheizt – und die Indizien sind eindeutig. Markenanmeldung in den USA und in Brasilien Die Markenanmeldung in den USA deutet stark darauf hin, dass Apple tatsächlich plant, in naher Zukunft ein AR/VR-Headset … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"