News

ASUS ROG Flow Z13: Spannendes Gaming-Detachable jetzt erhältlich

Das Detachable-Notebook ASUS ROG Flow Z13 war eine der heißesten Neuerungen, die der Hersteller im Rahmen der CES 2022 vorgestellt hat. Wie man nun mitteilt, ist das edle und innovative Gaming-Notebook ab sofort erhältlich. Das ROG Flow Z13 vereint leistungsstarke Prozessoren und Grafik mit einem WUXGA 120Hz- oder 4K 60Hz-Touch-Display.

ASUS ROG Flow Z13: Features

In der stärksten Ausführung des ASUS ROG Flow Z13 sorgen ein Intel Core i9-12900H-Prozessor mit 14 Kernen, eine NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti Laptop-GPU, ein MUX-Switch und bis zu 16GB LPDDR5-Arbeitsspeicher für maximale Leistung. In Kombination mit der bis zu 1TB großen PCIe Gen4 M.2 SSD, die über eine „Quick-Access-Door“ auf der Rückseite erweiterbar oder austauschbar ist, wird das Detachable zur echten Gaming-Maschine.

Das Chassis des nur 1,1 kg leichten und 12 mm schlanken Notebooks ist aus CNC-gefrästen Aluminium gefertigt. Der integrierte Kickstand kann bis zu 160 Grad geöffnet werden. Hinsichtlich des Designs zeigt sich das ASUS ROG Flow Z13 vom Space Race des 20. Jahrhunderts inspiriert.

ASUS ROG Flow Z13

Dabei werden die Komponenten durch ein Flüssigmetall-Kühlsystem mit lautloser 0db-Technologie im Zaum gehalten. Die große Vapor Chamber sorgt für eine erstklassige Kühlleistung, die sich auch über CPU, GPU und VRM erstreckt. So steht dauerhaft ausreichend Leistung zur Verfügung und selbst unter Volllast bleibt der Lautstärkepegel dank effektiver Kühlung bei unter 32dBA.

Touch-Display im 16:10-Format

Das Touch-Display im 16:10-Format ist wahlweise als schnelles WUXGA 120Hz- oder hochauflösendes 4K 60Hz-Display mit Dolby Vision HDR erhältlich. Dolby Vision mit 500 nits Helligkeit bietet auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen höchsten Kontrast für eine realistische und immersive Bildwiedergabe.

Mit seiner abnehmbaren RGB-Tastatur kann das ROG Flow Z13 als klassisches Notebook oder bequem als Tablet genutzt werden. Sollte die integrierte Grafikleistung einmal nicht ausreichen, lässt sich das Flow Z13 in Kombination mit der ROG XG Mobile eGPU, die eine GeForce RTX 3080 oder AMD Radeon RX 6850M XT Grafikkarte und zahlreiche weitere Anschlüsse mit sich bringt, zu einem Highend-Gaming-Rechner umfunktionieren.

ASUS ROG Flow Z13 (Modell GZ301)

Der Akku kann zudem über eine 100W USB-Type-C Schnellladefunktion wieder aufgeladen werden. Für zusätzlichen Schutz gegen Kratzer und Stöße sorgt zudem Corning Gorilla Glass 5 am Display. Zwei Lautsprecher mit Dolby Atmos und Smart Amplifier-Technologie sorgen für vollen Sound und komplettieren die starke Multimedia-Erfahrung. Darüber hinaus sorgt neueste WiFi 6E-Technologie für schnelle und zuverlässige Netzwerkkonnektivität.

Preis und Verfügbarkeit

Das ASUS ROG Flow Z13 (Modell GZ301) ist ab sofort im Handel erhältlich. Los geht es ab einer UVP von 1.899 Euro. Das Top-Modell mit Intel i9-12900H Prozessor, NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti Laptop GPU und 16 GB Arbeitsspeicher schlägt mit 3.499,00 Euro zu Buche.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,876 Beiträge 1,492 Likes

Das Detachable-Notebook ASUS ROG Flow Z13 war eine der heißesten Neuerungen, die der Hersteller im Rahmen der CES 2022 vorgestellt hat. Wie man nun mitteilt, ist das edle und innovative Gaming-Notebook ab sofort erhältlich. Das ROG Flow Z13 vereint leistungsstarke Prozessoren und Grafik mit einem WUXGA 120Hz- oder 4K 60Hz-Touch-Display. ASUS ROG Flow Z13: Features … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"