News

Asus ROG Strix G15 Advantage Edition mit Triple-A-Power

Das neue Gaming-Notebook von Asus kommt mit Triple-A-Power. CPU, GPU und auch die Software kommen von AMD. Die Advantage Edition des ROG Strix soll vor allem mit einer ordentlichen Performance und dem Gaming-Ambiente punkten.

Triple-AMD-Power

Das neue Asus ROG Strix G15 (G513QY) ist nach dem Hersteller das erste Notebook in dem der AMD Radeon RX6800M und der AMD Ryzen 9 5900HX-Prozessor zusammen auftreten. Die CPU verfügt über acht Kerne, 16 Threads und basiert auf der 7-nm-Technologie. Mit der Smart-Shift-Technologie von AMD und Smart Access Memory können CPU und GPU noch besser zusammenarbeiten. Dabei sorgt SmartShift für eine gesteigerte Performance, da die Leistung zwischen beiden dynamisch je nach Auslastung umgeschaltet wird. Dagegen sorgt Smart Access für eine bessere Datenübertragung zwischen Prozessor und Grafikkarte.

Für die optimale Performance beim Gaming kommt das Notebook in seiner besten Ausführung mit 32 GB DDR4-3200 Arbeitsspeicher und einen 1 TB großen NVMe SSD-Speicher. Via des M.2-Slots kann der Speicher auch noch erweitert werden.

WQHD-Display und ROG-Intelligent-Cooling-Technologie

Beim Display setzt Asus auf ein WQHD-Panel, welches in 2.560 x 1.440 Pixel auflöst und eine Reaktionszeit von 3 ms hat. Die Bildwiederholungsrate liegt bei 165 Hz, natürlich mit AMD-FreeSync-Technologie. Sie sorgt für die Synchronisierung der Bildwiederholungsrate mit der Framerate der Grafikkarte, dadurch wird Tearing vermieden sowie abgeschnittene und verzerrte Frames verhindert. Für eine ordentliche Kühlung der CPU und GPU sorgt die ROG-Intelligent-Cooling-Technologie mit seinem Flüssigmetall-System. Außerdem verfügt das  Asus ROG Strix G15 über Smart Amp Lautsprecher mit Dolby-Atmos-Technologie, funkt via Wi-Fi 6 und hat eine gute Anschlussvielfalt, wie HDMI, Gigabit Ethernet, USB Typ-A-Anschluss und ein Display-Port-fähiger USB Typ-C-Anschluss.

Insgesamt kommt das ROG Strix G15 Advantage auf eine Abmessung von 35.4 x 25.9 x 2.26 ~ 2.72 cm (L x B x H) bei einem Gewicht von 2,5 kg.

Verfügbarkeit und Preise

Das neue Asus ROG Strix G15 Advantage Edition soll im dritten Quartal diesen Jahres zu einem Preis ab 1.799 Euro verfügbar sein.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,224 Beiträge 955 Likes

Das neue Gaming-Notebook von Asus kommt mit Triple-A-Power. CPU, GPU und auch die Software kommen von AMD. Die Advantage Edition des ROG Strix soll vor allem mit einer ordentlichen Performance und dem Gaming-Ambiente punkten. Triple-AMD-Power Das neue Asus ROG Strix G15 (G513QY) ist nach dem Hersteller das erste Notebook in dem der AMD Radeon RX6800M … (Weiterlesen...)

Antworten 1 Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"