News

Asus ROG Strix Go 2.4 Headset mit Switch-Kompatibilität vorgestellt

Das bereits im August 2019 vorgestellte Asus ROG Strix Go 2.4 Headset ist nun für rund 200 Euro endlich in den Handel gekommen. Angeschlossen werden kann das Headset sowohl per USB-C-Kabel als auch per Funkverbindung (2,4 GHz). Wie Asus erklärt handelt es sich beim ROG Strix Go 2.4 um das weltweit erste Headset, das diese Anschlusskombination bietet. Im Vergleich zum deutlich weiter verbreiteten Bluetooth soll die Funkverbindung eine bessere Verbindung und weniger Verzögerung ermöglichen.

Außerdem erlaubt die ungewöhnliche Kombination den Anschluss an zahlreichen Geräten, darunter Smartphones, Tablets, Computer und Konsolen. Dank des USB-C-Ports kann sogar die Nintendo Switch im mobilen Modus mit dem Asus ROG Strix Go 2.4 genutzt werden.

Die Akkulaufzeit des Headsets liegt bei bis zu 25 Stunden. Sollte einmal der Strom ausgehen, reichen bereits 15 Minuten Ladezeit aus, um das Headset weitere drei Stunden nutzen zu können. Gamer, die das ROG Strix Go 2.4 unterwegs nutzen, werden sich besonders über das „AI Noise-Cancelling“ Feature freuen, das Hintergrundgeräusche aus den Mikrofonaufnahmen herausfiltern soll. Leider verfügt das Headset von Asus über keine Unterdrückung von Hintergrundgeräuschen bei der Wiedergabe.

Für den Sound sind zwei 40-mm-Treiber verantwortlich, die bei der kabellosen Nutzung den Frequenzbereich von 20-20.000 Hz abdecken. Wenn der ebenfalls vorhandene 3,5-mm-Klinkenstecker verwendet wird, erhöht sich der Frequenzbereich auf 20-40.000 Hz abdecken. Der Frequenzbereich des integrierten und des abnehmbaren Mikrofons liegt bei 100-8.000 Hz. Einige Teile des hörbaren Tonbereichs werden damit nicht abgedeckt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"