News

ASUS Zenbook Pro 14 Duo OLED kommt mit zwei 120-Hz-Displays

Mit dem ASUS Zenbook Pro 14 Duo OLED erwartet euch ein spannendes und gut ausgestattetes Notebook, das auf ganze zwei 120-Hz-Displays setzt, eine dedizierte Grafikkarte bietet und maximal mit einem Intel Core i9 bestückt wird.

ASUS Zenbook Pro 14 Duo OLED enthüllt

Mit dem neuen Zenbook Pro 14 Duo OLED (Modell: UX8402) hat ASUS ein heißes Notebook-Eisen im Feuer. Ganze zwei Displays finden im Gehäuse Platz, die beide eine Bildwiederholrate von 120 Hz bieten. Das Haupt-Display samt 2,8K-Auflösung (2880 x 1800 Pixel) ist dabei 14,5 Zoll groß, der Zweitbildschirm bringt es auf 12,7 Zoll. Beide Displays setzen auf das 16:10-Format. Dabei bildet der OLED-Hauptbildschirm den DCI-P3-Farbraum vollständig ab.

Angeboten wird das Dual-Screen-Notebook mit Intel-Prozessoren der 12. Generation die, je nach Konfiguration, bis zum Intel Core i9-12900H hoch reichen. Zusätzlich wird eine dedizierte Grafikkarte optional geboten, hier kann maximal die Nvidia GeForce RTX 3050 Ti verbaut werden.

Die verbaute SSD fasst maximal 2 Terabyte und wird über vie PCIe 4.0-Lanes angebunden, was für Datenraten von bis zu 6.500 MB/s sorgen soll. Zudem können bis zu 32 GB Arbeitsspeicher verbaut werden. Dabei ist das ASUS Zenbook Pro 14 Duo OLED 17,9 mm dick und wiegt knapp 1,7 kg.

Zu den weiteren Features zählen WiFi 6E, zweimal Thunderbolt 4, einmal HDMI 2.1 und ein SD-Kartenleser. Vier Mikrofone sollen zudem für eine klare Stimmwiedergabe sorgen, während eine zusätzliche IR-Webcam den Login per Windows Hello ermöglicht.

Preise und Verfügbarkeit

Das ASUS Zenbook Pro 14 Duo OLED soll im dritten Quartal 2022 den Weg in den Handel finden. Preislich geht es hier bei 1.899 Euro los.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

4,982 Beiträge 1,841 Likes

Mit dem ASUS Zenbook Pro 14 Duo OLED erwartet euch ein spannendes und gut ausgestattetes Notebook, das auf ganze zwei 120-Hz-Displays setzt, eine dedizierte Grafikkarte bietet und maximal mit einem Intel Core i9 bestückt wird. ASUS Zenbook Pro 14 Duo OLED enthüllt Mit dem neuen Zenbook Pro 14 Duo OLED (Modell: UX8402) hat ASUS ein … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"