News

ASUS ZenBook S (UX393) leicht und stark zugleich

Das neue ZenBook S von ASUS kommt mit einer großen Display-Fläche im schlanken Design daher. Dabei hat es gerade einmal ein Gewicht von 1,35 kg und verursacht dem Träger keine Rückenschmerzen.

Starke Leistung mit neuesten Intel Core Prozessor

Das ASUS ZenBook S bringt hohe Leistung, spitzenmäßige Grafik sowie einen energieeffizienten Akku unter einen Hut, dabei ist auch die Optik ein Hingucker. Mit einem edlen Design in Kupfer mit Highlights im Diamantschliff und Jadeschwarz muss es sich bestimmt nicht verstecken. Ausgestattet ist das ZenBook S (UX393) mit einem Intel Core Prozessor der 11. Generation, sowie eine integrierten Intel Iris Xe Grafikeinheit.  Mit dem neuesten Intel WiFi 6 Modul sorgt das ZenBook S dazu noch für eine stabile und absolut zuverlässige Verbindung. Beim Arbeitsspeicher sind bis zu 16 GB möglich sowie bis zu 1-TB-SSD-Speicher. Durch das 3:2-Format und die schmalen Bildschirmränder (Screen-to-Body-Ratio von 92%) bietet das ZenBook S eine besonders große Arbeitsfläche auf dem Display.

3,3K-Touchdisplay

Mit dem hochauflösenden 3,3K-Touchdisplay und einer Größe von 13,9 Zoll (35,3 cm Bildschirmdiagonale) bringt das ZenBook S bis zu 500 Nits Helligkeit und sorgt somit für klare Kontraste und ein strahlendes Weiß. Der TÜV Rheinland hat sogar bestätigt, dass der Display besonders augenschonend sei. Das PANTONE-validierte Display bietet einen Farbraum mit einer Abdeckung von 100 % DCI-P3 und 133% sRGB und unterstützt damit realistische Farben und eindrucksvolle Bilder.

Praktische Größe und lange Akkulaufzeit

Das ZenBook S ist gerade einmal 157 mm hoch und wiegt dabei nur 1,35 kg. Bei der Entwicklung wurde insbesondere auf die Produktivität und die Tragbarkeit geachtet, das macht es zu einem idealen Begleiter. Für langes und unterbrechungsfreies Arbeiten hat das Notebook eine Akkulaufzeit von fantastischen 14 Stunden. Mit der Schnellladefunktion via USB 3.1 Typ-C wird der Akku innerhalb von 49 Minuten bereits wieder auf 60 Prozent geladen. Darüber hinaus verfügt das ZenBook über eine hohe Konnektivität. Es hat zwei Thunderbolt 4 USB 3.1 Typ-C Anschlüsse, einen USB 3.2 Typ-A Port und einen Micro SD-Kartenslot. Die Anschlüsse bringen damit eine hohe Bandbreite für die Videoausgabe, schnelles Laden oder Datenübertragungen, auch von unterwegs aus. Durch die zahlreichen Anschlussmöglichkeiten ist der Nutzer für alle Bereiche bestens gerüstet.

Feature

Eine Besonderheit bringt das ASUS ZenBook S noch mit. Mit nur einem Klick kann das Touchpad des Notebooks in einen LED-beleuchteten Ziffernblock verwandelt werden. Zu guter Letzt bringt die ASUS AI Noise-Cancelling-Technologie einen störungsfreien und klaren Sound. Damit sind auch Videokonferenzen eine angenehme Sache.

Verfügbarkeit und Preis

Das neue ZenBook S (UX393) von Asus ist ab sofort zu einem Preis ab 1.999 Euro erhältlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"