News

Austrian Audio PB17: Neues Business-Headset offiziell vorgestellt

Die Österreicher von Austrian Audio legen nach dem hervorragenden Gaming-Headset PG16 (unser Test) nach und stellen mit dem Austrian Audio PB17 ein neues Headset für Business-Anwenderinnen und -Anwender vor, dass sich allerdings auch für den Gaming-Betrieb eignen soll.

Austrian Audio PB17: Neues Headset auch für Gamer

Offiziell richtet sich das Austrian Audio PB17 an Business-Nutzer und wurde auf Grundlage des beliebten Hi-X15 entwickelt. Rein optisch setzt das Headset auf ein edles Schwarz mit grauen Akzenten und bietet eine klare Audioqualität, die vor allem in Online-Meetings überzeugen soll.

Akustisch dürfte das PB17 aber auch einiges zu bieten haben, denn der Hersteller verbaut erneut die 44mm Hi-X-Treiber, die bereits im PG16 Gaming-Headset für eine hervorragende Akustik sorgen konnten und die auch im Tonstudio mit einem kristallklaren, hochauflösenden Sound mit perfekter Räumlichkeit punktet.

Abgedeckt wird dabei ein vergleichsweise hoher Frequenzbereich von 12 Hz bis 24.000 Hz bei einer Impedanz von 25 Ohm. Beide Spezifikationen teilt das PB17 mit dem minimal teureren PG16 Gaming-Headset, dafür muss aber auf einen virtuellen Surround-Sound verzichtet werden.

Mikrofon und Komfort

Durch die geschlossene Akustik des Headsets werden Umgebungsgeräusche effizient abgeschirmt. Neben dem klaren Sound hat auch das Mikrofon einiges zu bieten und ist mit einer praktischen Tilt-to-Mute-Funktion für schnelles Stummschalten und omnidirektionaler Richtcharakteristik für besonders natürlichen Klang ausgestattet.

Das gepolsterte Kopfband und die Scharniere sind aus Metall gefertigt, um ein robustes und langlebiges Headset zu garantieren. Die Ohrpolster aus speziellem „Slow Retention“ Memory-Schaum sorgen zudem für einen bequemen Sitz, unabhängig von Kopfform und -größe.

Durch das geringe Gewicht von gerade einmal 265 Gramm ist das Headset der unaufdringliche Begleiter fürs Home-Office. Das Austrian Audio PB17 ist außerdem kompatibel mit aktuellen Konsolen um PS4, PS5 und Xbox (Controller mit TRRS-Buchse). Dank des beiliegenden 3,5-mm- auf USB-Adapters lässt sich das Headset problemlos mit verschiedenen Audioquellen verbinden.

Preis und Verfügbarkeit

Das Austrian Audio PB17 Business-Headset ist ab sofort im Webshop des Herstellers, sowie im Handel erhältlich. Die UVP liegt bei 129,00 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,761 Beiträge 1,487 Likes

Die Österreicher von Austrian Audio legen nach dem hervorragenden Gaming-Headset PG16 (unser Test) nach und stellen mit dem Austrian Audio PB17 ein neues Headset für Business-Anwenderinnen und -Anwender vor, dass sich allerdings auch für den Gaming-Betrieb eignen soll. Austrian Audio PB17: Neues Headset auch für Gamer Offiziell richtet sich das Austrian Audio PB17 an Business-Nutzer … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"