News

Avast übernimmt AVG für 1,3 Milliarden US-Dollar

Das tschechische Unternehmen Avast, welches vielen von euch durch die Antiviren-Software bekannt sein dürfte, übernimmt den niederländischen Konkurrenten AVG für 1,3 Milliarden US-Dollar. Es werden 25 US-Dollar pro Aktie gezahlt, was 33 Prozent über dem Schlusskurs des Vortages ist.

Zusammen setzen 400 Millionen Geräte auf die Sicherheitslösungen der beiden Unternehmen, davon 160 Millionen. In dem Wachstum sieht Avast die Chance neue und bessere Sicherheitslösungen zu entwickeln und das Geschäft auf IoT-Geräte (Internet-of-Things) auszuweiten.

Um den Kauf zu stemmen, muss sich Avast verschulden. Nur 150 Millionen US-Dollar Eigenkapitel werden beigesteuert. Dem gegenüber stehen Kredite in Höhe von 1,685 Milliarden US-Dollar.

Ob im Zuge der Fusion Stellen abgebaut werden, ist noch nicht bekannt.

Nutzt ihr eine Software von AVG oder Avast? Was haltet ihr von der Übernahme?

Quelle: Hardwareluxx

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"