News

AVerMedia präsentiert neue HDMI 2.1 Game Capture Card auf der Computex 2023

AVerMedia, ein bekannter Akteur in der digitalen Multimedia-Branche, nimmt an der COMPUTEX 2023 teil und stellt mehrere neue Produkte vor. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Vorstellung ihrer neuesten HDMI 2.1 Game Capture Card.

HDMI 2.1 Game Capture Card

Die neue HDMI 2.1 Game Capture Card von AVerMedia, die Live Gamer ULTRA 2.1 (GC553G2) und die Live Gamer 4K 2.1 (GC575), sollen das Gameplay-Streaming verbessern. Sie unterstützen 4K144 HDR/VRR-Passthrough und ermöglichen die Aufnahme von Video mit einer hohen Bildrate von bis zu 1920×1080 bei 240fps. Die GC575, die den COMPUTEX Best Choice 2023 Award erhalten hat, ist eine PCIe-Video-Capture-Karte, die auf eine verbesserte Videoqualität abzielt.

Die neuen Karten sind die ersten ihrer Art und sollen im August 2023 auf den Markt kommen. Sie sind sowohl in einer internen PCIe-Version als auch in einer externen USB-Version erhältlich. AVerMedia plant, Modelle in mehreren Farben zu veröffentlichen, wobei die schwarzen Karten zuerst auf den Markt kommen werden.

Zusätzliche Produkte

Zusätzlich zu den HDMI 2.1-Karten stellt AVerMedia das Live Streamer MIC 350 (AM350) vor, ein USB-Mikrofon, das für Podcasts und Content-Erstellung entwickelt wurde. AVerMedia bietet auch Unterstützung für interaktive virtuelle Hosting-Lösungen, die auf den wachsenden Sektor der virtuellen Hosts und VTuber abzielen.

Lösungen für Unternehmen und KI

AVerMedia präsentiert auch eine All-in-One-Lösung für kleine Meetingräume und persönliche Videokonferenztools. Darüber hinaus bietet AVerMedia eine eingebettete KI-Lösung an, die von NVIDIA Jetson-Modulen angetrieben wird und Funktionen wie Over-the-Air-Upgrades, Fernwartung und eingebettete Vision und Videoaufnahme bietet.

Schlussfolgerung

AVerMedia ist auf der COMPUTEX 2023 präsent und stellt eine Reihe von neuen Produkten vor, darunter die HDMI 2.1 Game Capture Card. Es wird interessant sein zu sehen, wie diese neuen Produkte auf dem Markt ankommen und ob sie die Erwartungen erfüllen können. AVerMedia ist das erste Unternehmen, das eine HDMI 2.1 Capture Card für Verbraucher auf den Markt bringt, und es bleibt abzuwarten, wie sich die Konkurrenz dazu positioniert.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

12,492 Beiträge 3,018 Likes

Einführung AVerMedia, ein bekannter Akteur in der digitalen Multimedia-Branche, nimmt an der COMPUTEX 2023 teil und stellt mehrere neue Produkte vor. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Vorstellung ihrer neuesten HDMI 2.1 Game Capture Card. HDMI 2.1 Game Capture Card Die neue HDMI 2.1 Game Capture Card von AVerMedia, die Live Gamer ULTRA 2.1 (GC553G2) und … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"