News

AVM stellt neue FRITZ!Box 7590 AX für DSL vor

AVM erweitert sein DSL-Portfolio um ein neues Modell der beliebten FRITZ!Box. Mit der FRITZ!Box 7590 AX setzt der Hersteller vor allem auf die neue WLAN-Generation Wi-Fi 6.

Digitales Zuhause kann kommen

Die neue FRITZ!Box 7590 AX bringt die üblichen Leistungen mit und setzt zudem beim WLAN auf Wi-Fi 6. Mit der neuen Generation des WLANs arbeitet die FRITZ!Box effizienter und auch schneller. So lassen sich ohne Problem auch mehrere Geräte gleichzeitig drahtlos versorgen. Insgesamt verfügt die 7590 AX über acht Antennen, welche bis zu 2.400 MB/s im 5-GHz-Band und 1.200 MB/s bei 2,4 GHz erzielen. Durch die Mesh-Technologie wird die FRITZ!Box 7590 AX zu einem Spitzenmodell in der neuen WLAN-Generation. Ob Home Office, Home Schooling, 4K-Streamen, Gaming oder die gleichzeitige Nutzung vieler Anwendungen, die neue FRITZ!Box hält dem Stand.

Zu alle dem unterstützt die 7590 AX VDSL Supervectoring, wodurch eine Internetgeschwindigkeit von bis zu 300 MBit/s möglich wird. Mit der umfangreichen Ausstattung des neuen Modells werden auch alle Ansprüche an eine vollständige Vernetzung des digitalen Zuhauses erfüllt. Von WLAN Mesh, DECT-Basisstation für Smart-Home-Anwendungen, über Anschlüsse für Festnetztelefonie, Schnurlostelefone bis hin zur schnellen Internetverbindung, bringt die FRITZ!Box alles mit.

Zahlreiche Features

Nicht nur beim WLAN kann die neue FRITZ!Box 7590 AX von AVM punkten, sondern sie verfügt auch über vier Gigabit-LAN-Ports. Mit diesen können dann auch mehrere Netzwerkgeräte kabelgestützt mit einer maximalen Datenrate versorgt werden. Dabei sind die Gigabit-LAN-Ports und auch Wi-Fi 6 vollständig abwärtskompatibel. Durch das vielseitige Betriebssystem FRITZ!OS kommen dann noch weitere Funktionen mit, wie zum Beispiel eine Kindersicherung, VPN, WLAN-Gastzugang, Firewall und regelmäßige kostenfreie Updates der Software.

Verfügbarkeit und Preise

Die neue FRITZ!Box 7590 AX wird ab Ende Mai 2021 zu einem Preis in Höhe von 269 Euro erhältlich sein. AVM gibt auf seine FRITZ!Box eine Garantie von fünf Jahren.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,245 Beiträge 955 Likes

AVM erweitert sein DSL-Portfolio um ein neues Modell der beliebten FRITZ!Box. Mit der FRITZ!Box 7590 AX setzt der Hersteller vor allem auf die neue WLAN-Generation Wi-Fi 6. Digitales Zuhause kann kommen Die neue FRITZ!Box 7590 AX bringt die üblichen Leistungen mit und setzt zudem beim WLAN auf Wi-Fi 6. Mit der neuen Generation des WLANs … (Weiterlesen...)

Antworten 2 Likes

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"