News

beyerdynamic M-Serie: Neuauflage der Profi-Mikrofone vorgestellt

Die Mikrofone der beyerdynamic M-Serie erfreuen sich bei professionellen Musikerinnen und Musikern enormer Beliebtheit. Im Rahmen der NAMM Show hat der Hersteller eine Neuauflage der Mikrofone vorgestellt, die allerdings noch eine ganze Weile auf sich warten lässt.

Mikrofone der beyerdynamic M-Serie bekommen Facelift

„Schon Legenden wie Led Zeppelin, Jimi Hendrix oder Phil Collins haben mit den Mikrofonen der M-Serie ihren eigenen Sound für alle Zeiten verewigt. Neben den Urgesteinen der Rock- und Popgeschichte setzt auch die heutige Generation an Audio Professionals auf die Schallwandler aus Heilbronn,“ heißt es in der Ankündigung von beyerdynamic.

Nun bekommt die beyerdynamic M-Serie einen Facelit verpasst und soll mit einer exzellenten Klangqualität und hochwertiger Verarbeitung punkten. Der gesamte Produktions- und Herstellungsprozess wurde optimiert, am geschätzten Klang will man allerdings nichts verändert haben: den natürlichen Klang und die Richtwirkung behält man bei.

„Unsere beiden Doppel-Bändchenmikrofone – das M 160 und das M 130 – sind besonders schwierig zu fertigen“, erklärt Thorsten Bender, Produktionsleiter bei beyerdynamic. Derzeit seien nur wenige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überhaupt in der Lage, Mikrofone wie das M 160 zu fertigen.

beyerdynamic M-Serie
Bild: beyerdynamic

Konkret umfasst die beyerdynamic M-Serie die Modelle M 88, M 160, M 130, M 201, MC 930, MC 950 und MM 1, die nun also neu aufgelegt werden. Die optimierte Produktionsweise der Mikrofone ermöglicht zudem eine verbesserte Servicefähigkeit.

Preise und Verfügbarkeit

Allerdings werden die Mikrofone der beyerdynamic M-Serie erst im vierten Quartal 2023 im Online-Shop des Herstellers, sowie im Fachhandel erhältlich sein. Details zu den Preisen nennt der Hersteller bislang nicht.

Die aktuellen M-Serien-Mikrofone sind aktuell noch in begrenzter Menge verfügbar. Service und Support für die bestehenden Modelle der M-Serie werden jedoch fortgesetzt. Weitere Details zum Facelift findest du auf der offiziellen Website des Herstellers.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,557 Beiträge 2,711 Likes

Die Mikrofone der beyerdynamic M-Serie erfreuen sich bei professionellen Musikerinnen und Musikern enormer Beliebtheit. Im Rahmen der NAMM Show hat der Hersteller eine Neuauflage der Mikrofone vorgestellt, die allerdings noch eine ganze Weile auf sich warten lässt. Mikrofone der beyerdynamic M-Serie bekommen Facelift „Schon Legenden wie Led Zeppelin, Jimi Hendrix oder Phil Collins haben mit … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"