News

Blaupunkt Henri: 20 Zoll E-Faltbike offiziell vorgestellt

Der Traditionshersteller hat mit dem Blaupunkt Henri ein neues, faltbares E-Bike vorgestellt, das in einem sportlichen Design mit einer Rahmengröße von 20 Zoll daherkommt. Blaupunkt-typisch punktet Henri mit einem intelligenten Schnellspannmechanismus inklusive Klapp-Magnetverschluss. Auch Pedale und Lenkstange lassen sich falten.

Blaupunkt Henri: E-Faltbike offiziell vorgestellt

Mit dem Blaupunkt Henri präsentiert der Hersteller sein bislang sportlichstes Falt-E-Bike, das sich dank intelligentem Schnellspannmechanismus schnell und einfach, sowie platzsparend verstauen lässt.

Zum Einsatz kommen laut Herstellerangabe hochwertige Tektro Scheibenbremsen, eine 6-Gang Shimano SIS Schaltung, sowie komfortable 2.125er Reifen. Die Tretunterstützung bis 25 km/h lässt sich in drei Stufen komfortabel direkt über den am Lenker verbauten LCD-Fahrrad-Computer einstellen. Die Unterstützung des Hinterradmotors mit 50 nm Drehmoment lässt sich zudem auf Wunsch auch vollständig deaktivieren.

Weiterhin informiert der Fahrrad-Computer unter anderem über die Geschwindigkeit, den Akkustand, die verstrichene Fahrzeit. Auch die zurückgelegte Entfernung in Kilometern wird dargestellt und auch die Steuerung der Beleuchtung erfolgt direkt über den Computer.

70 km Reichweite

Zum Einsatz im Henri kommt ein Li-Ionen-Akku (mit 36 V/ 10,5 Ah), der in 4 bis 6 Stunden vollständig aufgeladen ist und es auf eine Reichweite von bis zu 70 Kilometern bringen soll. Abhängig von Beladung, Fahrstil und Einsatzbereich.

Für zusätzlichen Komfort lässt sich der Akku auch einfach entnehmen und ist zudem abschließbar, was für mehr Sicherheit sorgen soll. Trotzdem kommt das Blaupunkt Henri nur auf ein Gewicht von rund 21 kg, während es bis 120 kg belastbar ist.

Im Lieferumfang befindet sich zudem jegliches Zubehör, um das E-Faltbike für den Straßenverkehr fit zu machen. Dazu zählen beispielsweise abnehmbare Schutzbleche, ein Ständer, sowie ein LED-Scheinwerfer mit integriertem Reflektor und eine LED-Rückleuchte zur Befestigung an der Sattelstange sowie ein Rückreflektor.

Preis und Verfügbarkeit

Das E-Faltbike Blaupunkt Henri ist ab sofort zu einer UVP von 1.599 Euro im Onlineshop dotblue-ebike und im Handel erhältlich. Im Rahmen einer Frühjahrsaktion sichert ihr euch das Bike online bis zum 19. April 2022 für 1.499 Euro inklusive Versandkosten.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,641 Beiträge 2,104 Likes

Der Traditionshersteller hat mit dem Blaupunkt Henri ein neues, faltbares E-Bike vorgestellt, das in einem sportlichen Design mit einer Rahmengröße von 20 Zoll daherkommt. Blaupunkt-typisch punktet Henri mit einem intelligenten Schnellspannmechanismus inklusive Klapp-Magnetverschluss. Auch Pedale und Lenkstange lassen sich falten. Blaupunkt Henri: E-Faltbike offiziell vorgestellt Mit dem Blaupunkt Henri präsentiert der Hersteller sein bislang sportlichstes … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"