News

Cannondale Compact Neo: Kompaktes E-Bike mit 75 km Reichweite startet

Das neue E-Bike Cannondale Compact Neo fällt besonders platzsparend und leicht aus, bietet aber dennoch einen Akku, der eine Reichweite von 75 Kilometern ermöglichen soll. Mit seiner geringen Größe eignet sich das E-Bike vor allem für den Einsatz in der Stadt.

Cannondale Compact Neo vorgestellt

Das kompakte City-E-Bike Cannondale Compact Neo hat eine ganze Menge zu bieten. Es setzt auf einen robusten Rahmen, einen versteckten Akku und 20-Zoll-Reifen, womit das E-Bike besonders manövrierfähig sein soll. Dabei fällt das Gewicht mit 18 kg vergleichsweise niedrig aus.

Auch das Bike selbst ist kompakt gebaut und soll sich so problemlos in einen Fahrstuhl mitnehmen lassen. Dafür lässt sich beispielsweise auch der Lenker vollständig eindrehen, während die Pedalen angeklappt werden können.

Cannondale Compact Neo
Bild: Cannondale

Bei der Ausstattung spart der Hersteller ebenfalls nicht. Lichter, Schutzbleche, ein Heck-Gepäckträger und große, griffige Reifen gehören zum Standard. Der Nabenmotor leistet bis zu 250 Watt, der im Rahmen integrierte Akku kommt auf 250 Wattstunden und soll eine Reichweite von bis zu 75 km ermöglichen.

Hinzu kommen eine microSHIFT-Schaltung mit acht Gängen, hydraulische 160/160 mm Scheibenbremsen von Tektro und viele weitere hochwertige Komponenten.

Hier klicken, um den Inhalt von youtu.be anzuzeigen

Preis und Verfügbarkeit

Das kompakte City-E-Bike Cannondale Compact Neo ist ab sofort direkt beim Hersteller zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1.900 US-Dollar vorbestellbar. Ob und wann es das E-Bike auch nach Europa schafft, ist derzeit noch unklar.

Mit dem recht günstigen Magmove 700C oder dem Strøm Bikes City M 2.0 gäbe es beispielsweise zwei spannende, wenn auch größere, Alternativen. Hersteller Vanpowers Bike bietet hingegen eine ganze Palette an E-Bikes an, darunter auch das auf den Stadtverkehr ausgelegte Commuter.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,123 Beiträge 2,108 Likes

Das neue E-Bike Cannondale Compact Neo fällt besonders platzsparend und leicht aus, bietet aber dennoch einen Akku, der eine Reichweite von 75 Kilometern ermöglichen soll. Mit seiner geringen Größe eignet sich das E-Bike vor allem für den Einsatz in der Stadt. Cannondale Compact Neo vorgestellt Das kompakte City-E-Bike Cannondale Compact Neo hat eine ganze Menge … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"