News

Magmove 700C: City E-Bike in zwei Ausführungen startet für 1.799 Euro

Mit dem Magmove 700C hat der Hersteller ein schickes neues City E-Bike vorgestellt. Es wird in zwei Varianten angeboten, die sich lediglich hinsichtlich des Rahmens unterscheiden. Dem normalen Modell steht ein Step-Through-Bike mit besonders tiefem Einstieg zur Seite. Der verbaute 250-Watt-Mittelmotor von Bafang leistet ein Drehmoment von 65 Nm.

Magmove 700C: Das City E-Bike im Detail

Mit Ausnahme des tiefen Einstieges unterscheiden sich das Magmove 700C und das Magmove 700C Step-Through City E-Bike nicht voneinander. Für das Design beider Modelle zeigen sich Designer aus Österreich verantwortlich, während die E-Bikes in Portugal montiert werden.

Bist du in Nürnberg, Düsseldorf, Frankfurt am Main oder München zu Hause, profitierst du aber zusätzlich von einem Offline-Kundendienst, sollte einmal etwas nicht in Ordnung sein.

Rein technisch macht das E-Bike einiges her. Es wird von einem 250-W-Mittelmotor von Bafang angetrieben, der auf ein Drehmoment von 65 Newtonmetern kommt. Er bietet eine Tretunterstützung für maximal 25 km/h, womit das Rad auch steile Anstiege von bis zu 30 Grad meisten können soll.

Für zusätzlichen Fahrkomfort sorgt das Shimano 8-Gang-Getriebe, das laut Angabe des Herstellers besonders feinfühlig schalten soll und sich somit ideal an unterschiedliche Straßenverhältnisse und Anforderungen anpasst.

Herausnehmbarer 13-Ah-Akku

Der 36-V-/13-Ah-Lithium-Akku des 700C ist herausnehmbar und soll auf eine Reichweite von 40 bis 60 km kommen. Er ist zudem sicher und unsichtbar direkt in das Unterrohr integriert und kann optional auch direkt im Rahmen geladen werden. Ein Ladevorgang nimmt dabei fünf bis sechs Stunden Zeit in Anspruch. Das integrierte BMS (Battery Management System) soll die Batterie in allen Belangen schützen und verlängert ihre Lebensdauer.

Darüber hinaus bietet das Magmove 700C zwei verschiedene Fahrmodi: mit und ohne Tretunterstützung. Arbeiter der Motor mit, stehen dir fünf verschiedene Geschwindigkeiten zur Wahl. Optional schaltest du in flachem Gelände einfach in den Pedalmodus, um Akkulaufzeit zu sparen.

Damit präsentiert man sich technisch weitestgehend auf Augenhöhe mit dem ähnlich gelagerten City E-Bike Tenways CGO800S, das jedoch etwas teurer ausfällt, dafür aber bis zu 100 km Reichweite bietet.

Mehr Sicherheit

Dabei kommen beim 700C 28 Zoll große Luftreifen zum Einsatz, die einen hohen Fahrtkomfort bieten sollen. Gemäß der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) kannst du das City E-Bike dank heller LED-Scheinwerfer und Rücklicht sowie einer Klingel auch im Straßenverkehr nutzen.

Am linken Griff sitzt zudem ein LC-Display, das beispielsweise über den Ladestand, die Geschwindigkeit oder den aktuellen Tretunterstützungsmodus informiert.

Magmove 700C
Bild: Magmove

Hinzu kommen hydraulische Doppelscheibenbremsen vorne und hinten, die für ein zusätzliches Maß an Sicherheit sorgen. Das 700C kommt dabei auf Abmessungen von 186 x 70 x 108 cm und bringt 32 kg Gewicht mit (inklusive Akku). Das zulässige Gesamtgewicht liegt bei 150 kg. Dank des verstellbaren Sitzes eignet sich das E-Bike für Personen mit einer Körpergröße von 160-195 cm.

Preis und Verfügbarkeit

Das City-E-Bike Magmove 700C sicherst du dir, wahlweise in der normalen Variante oder als baugleiches Step-Through-Modell mit tiefem Einstieg, im Onlineshop von BuyBestGear. Aktuell werden jeweils 1.799 Euro als Einführungspreis aufgerufen. Die UVP liegt normalerweise bei 1.999 Euro (normales Modell) bzw. 2.299 Euro (Step-Through).

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,413 Beiträge 1,874 Likes

Mit dem Magmove 700C hat der Hersteller ein schickes neues City E-Bike vorgestellt. Es wird in zwei Varianten angeboten, die sich lediglich hinsichtlich des Rahmens unterscheiden. Dem normalen Modell steht ein Step-Through-Bike mit besonders tiefem Einstieg zur Seite. Der verbaute 250-Watt-Mittelmotor von Bafang leistet ein Drehmoment von 65 Nm. Magmove 700C: Das City E-Bike im … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"