News

Call of Duty: Black Ops 6 startet im Game Pass

Activision wird in diesem Jahr die beliebte Shooter-Reihe fortsetzten. Call of Duty: Black Ops 6 heißt der neueste Ableger, zudem schon jetzt einige Details bekannt sind. Unter anderem wird der Titel direkt zum Release im Game Pass erscheinen.

Call of Duty: Black Ops 6 – Das wissen wir bereits

Nach den Teasern der vergangenen Tage sind bereits einige Details zu Call of Duty: Black Ops 6 bekannt. Der Shooter-Hit gilt als eines der am sehnlichsten erwarteten Spiele des Jahres 2024 und dürfte voraussichtlich im Herbst erscheinen.

Zum Release wird der Titel direkt im Game Pass erscheinen, wie Microsoft jetzt in einer Pressemitteilung bestätigt hat. Damit erhalten Abonnenten sofortigen Zugriff auf die Vollversion des Spiels und das vermutlich sowohl im Game Pass Console als auch im Game Pass PC.

Nachdem Microsoft im vergangenen Jahr CoD-Publisher Activision final übernommen hat, ist das nun also die Bestätigung dafür, dass der Titel ohne zusätzliche Kosten im Abo erscheinen wird.

Schauplatz von Black Ops 6 steht fest

Auch der Schauplatz von Call of Duty: Black Ops 6 ist keine Unbekannte mehr. Denn aus dem nun veröffentlichten Trailer mit dem Titel „The Truth Lies“ zeigt unter anderem die ehemaligen US-Präsidenten George H.W. Bush und Bill Clinton, die ehemalige Premierministerin Großbritanniens Margaret Thatcher und den irakischen Diktator Saddam Hussein.

Im Spiel dreht es sich also um den Zweiten Golfkrieg, der Anfang der 1990er Jahre stattfand. Das verraten auch Koordinaten, die in dem Trailer kurzzeitig zu sehen ist und auf den As-Salam-Palast in Bagdad deuten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Details zum Gameplay sind allerdings noch Mangelware. Aber auch hier müssen sich Fans nicht mehr allzu lang gedulden. Denn bereits am 09. Juni ab 19:00 Uhr deutscher Zeit wird Microsoft das Spiel final vorstellen.

Nach dem Xbox Games Showcase folgt eine eigenständige Black Ops 6 Direct, auf dem das Game enthüllt werden soll, darunter auch ein erster Blick auf das Gameplay.

Dann soll Gerüchten zufolge auch der neue Teil der legendären DOOM-Reihe enthüllt werden, der den Titel DOOM: The Dark Ages tragen und auf ein Mittelalter-Setting setzen. Außerdem sollen weitere Spiele von Activision, Blizzard, Bethesda, und den Xbox Game Studios sowie Titel von Drittanbietern vorgestellt werden.

Philipp Briel

Ich bin leidenschaftlicher Gamer seit meiner frühen Kindheit und habe neben dem PC nahezu jede Spielekonsole bereits besessen. Auch Technik begeistert mich, vor allem brenne ich für Peripherie, PCs, Notebooks und Gadgets.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

13,980 Beiträge 3,167 Likes

Activision wird in diesem Jahr die beliebte Shooter-Reihe fortsetzten. Call of Duty: Black Ops 6 heißt der neueste Ableger, zudem schon jetzt einige Details bekannt sind. Unter anderem wird der Titel direkt zum Release im Game Pass erscheinen. Call of Duty: Black Ops 6 – Das wissen wir bereits Nach den Teasern der vergangenen Tage sind bereits einige Details zu Call of Duty: Black Ops 6 bekannt. Der Shooter-Hit gilt als eines der am sehnlichsten erwarteten Spiele des Jahres 2024 und dürfte voraussichtlich im Herbst erscheinen. Zum Release wird der Titel direkt im Game Pass erscheinen, wie Microsoft jetzt in … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"