News

Cambridge Audio Melomania M100: In-Ears mit starker Ausstattung und aptX Lossless vorgestellt

Hersteller Cambridge Audio ist unter anderem für seine hochwertigen Kopfhörer bekannt. Die Melomania 1+ (unser Test) und Melomania Touch (unser Test) punkteten mit starkem Hi-Fi-Sound, ließen aber eine aktive Geräuschunterdrückung vermissen. Nun stellt man die neuen Cambridge Audio Melomania M100 vor, die über ANC verfügen und auch sonst mit einer starken Ausstattung punkten.

Die Cambridge Audio Melomania M100 im Detail

Mit den neuen Cambridge Audio Melomania M100 will der Hersteller auf das Feedback der Nutzer an vorherigen Modellen der Reihe gehört haben und bringt ide Features, die sich Fans gewünscht haben. Dazu gehören beispielsweise eine moderne Bluetooth 5.3-Konnektivität mit höherer Geschwindigkeit oder die Unterstützung von Google Fast Pair und Microsoft Swift Pair.

Geboten wird darüber hinaus ein Gaming-Modus, der die Latenz auf unter 80 Millisekunden reduziert und die Unterstützuing von LE Audio sowie AuraCast Broadcast Audio und dem hochauflösenden LC3-Audio-Codec. Zusätzlich sind aptX Lossless und aptX Adaptive mit von der Partie, die einen hochauflösenden Klang mit bis zu 24 Bit und 96 kHZ ermöglichen.

Stichwort Klang: Der dringt bei den Melomania M100 aus 10 mm großen Neodym-Treibern und wird durch einen Klasse-A/B-Verstärker verbessert. Ein einstellbarer 7-Band-Equalizer in der Melomania Connect-App erlaubt zudem die Anpassung an eigene Vorlieben.

Cambridge Audio Melomania M100: Kompakt und komfortabel

Rund 6,65 Gramm pro Earbud sollen die Melomania M100 auf die Waage bringen, in Kombination mit dem Ladeetui wiegt das gesamte Set nur 66,6 Gramm. Optisch setzen die In-Ears auf ein Design, das ohne Stil auskommt und mit 22 mm x 19,2 mm x 23 mm zudem recht klein ausfällt.

Die Earbuds sind dank IPX4-Zertifizierung auch vor Spritzwasser und Schweiß geschützt und werden mit insgesamt drei Paar Silikon-Ohreinsätzen und zwei Paar Memory-Schaumstoff-Ohrstöpseln ausgeliefert. Insgesamt sechs Mikrofone mit Qualcomm-cVc-Rauschunterdrückung sollen eine überzeugende Sprachqualität ermöglichen.

Geboten wird zudem eine aktive Geräuschunterdrückung mit einem adaptiven Hybrid-Modus und drei zusätzlichen Modi, das Pendant in Form eines Transparenzmodus wird ebenfalls geboten.

Abgerundet wird die Ausstattung durch eine überzeugende Akulaufzeit: Satte 16 Stunden Laufzeit verspricht der Hersteller ohne ANC, mit aktiver Geräuschunterdrückung sind es noch immer sehr gute 10 Stunden. In Kombination mit dem Ladecase erweitert sich die Laufzeit auf 52 Stunden. Dank Fast Charge reichen 10 Minuten Laden für bis zu 4 Stunden Musikwiedergabe aus. Gealden werden kann auf Wunsch sogar kabellos im Qi-Standard.

Preis und Verfügbarkeit

Die Cambridge Audio Melomania M100 sind ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 199,00 Euro im Handel erhältlich. Weitere Details liefert die Produkt-Website des Herstellers.

Philipp Briel

Ich bin leidenschaftlicher Gamer seit meiner frühen Kindheit und habe neben dem PC nahezu jede Spielekonsole bereits besessen. Auch Technik begeistert mich, vor allem brenne ich für Peripherie, PCs, Notebooks und Gadgets.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

13,189 Beiträge 3,020 Likes

Hersteller Cambridge Audio ist unter anderem für seine hochwertigen Kopfhörer bekannt. Die Melomania 1+ (unser Test) und Melomania Touch (unser Test) punkteten mit starkem Hi-Fi-Sound, ließen aber eine aktive Geräuschunterdrückung vermissen. Nun stellt man die neuen Cambridge Audio Melomania M100 vor, die über ANC verfügen und auch sonst mit einer starken Ausstattung punkten. Die Cambridge Audio Melomania M100 im Detail Mit den neuen Cambridge Audio Melomania M100 will der Hersteller auf das Feedback der Nutzer an vorherigen Modellen der Reihe gehört haben und bringt ide Features, die sich Fans gewünscht haben. Dazu gehören beispielsweise eine moderne Bluetooth 5.3-Konnektivität mit höherer … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Zum Ausklappen klicken...
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"