News

Canon PowerShot PX: Intelligente Smart-Kamers vorgestellt

Die intelligente Mini-PTZ-Kamera Canon PowerShot PX soll automatisch schöne Momente einfangen. Dabei setzt die kompakte Kamera auf smarte Features und ist mit einem 11,7 Megapixel starken Sensor ausgestattet, während Videos in Full HD Auflösung mit 60 Bildern pro Sekunde aufgenommen werden.

Canon PowerShot PX vorgestellt

Ob für Familienfotos oder alltägliche Aufnahmen – die intuitive, dreh- und schwenkbare PowerShot PX hält dank intelligenter Funktionen die schönsten Momente des Alltags fest. Automatische Aufnahmen und eine praktische Prioritätsfunktion sorgen dafür, dass die Mini-Kamera selbstständig erkennt, wann sie den Auslöser betätigen muss.

Die PowerShot PX folgt automatisch Personen in der Umgebung und hält so natürliche Stimmungen und Situationen fest. Dank ihres niedrigen Gewichts und der kompakten Maße kann die Kamera überall platziert werden, um Schnappschüsse von alltäglichen Momenten zu machen, während die Sprachsteuerung auch die manuelle Aufnahme von Fotos und kreativen Videos intuitiv und einfach ermöglicht.

Canon PowerShot PX

Dabei verfügt die PX über einen USB-C-Ladeanschluss sowie integriertes WLAN und wird mithilfe eines Mobilgerätes verbunden. Die smarte Gesichtserkennung erlaubt der PowerShot PX die automatische Suche nach dem richtigen Motiv für jede Aufnahme. Der Brennweitenbereich beträgt 19-57mm und das dreh- und schwenkbare Zoomobjektiv kann das Geschehen über einen sehr großen Bereich (340˚ horizontal und 110˚ vertikal) automatisch verfolgen.

App-Anbindung der PowerShot PX

Mit der iOS- und Android-App für Smartphones lässt sich schnell und einfach ein digitales Fotoalbum anlegen. Gleichzeitig werden innerhalb der App alle Fotos und Videos hinsichtlich ihrer Qualität bewertet, während die besten Aufnahmen im Anschluss unkompliziert und schnell auf einen PC übertragen werden können.

Außerdem erlaubt die App ein manuelle Kamera-Steuerung, um Bilder oder Videos aufzunehmen, ohne die Kamera dafür selbst in die Hand nehmen zu müssen. Die automatischen Aufnahmeeinstellungen lassen sich individuell anpassen, um beispielsweise das Objektiv so auszurichten, dass Bilder in einem individuellen Stil aufgenommen werden.

In der App lassen sich zudem gezielt die Gesichter auswählen, die bei den Aufnahmen priorisiert werden sollen. Mithilfe der PC Webcam Utility App kann die PowerShot PX zusätzlich als Webcam verwendet werden.

Preis und Verfügbarkeit

Die PowerShot PX ist voraussichtlich ab Anfang November 2021 zu einer UVP von 469,00 Euro erhältlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"