News

Ikea Vappeby Bluetooth-Lautsprecher: Wasserdichter Speaker kommt

Ikea erweitert die Vappeby-Reihe um einen wasserdichten Bluetooth-Lautsprecher im kompakten Design. Anders als beispielsweise der Symfonisk Fekvens samt seiner LED-Leuchte, kann der neue Bluetooth-Lautsprecher des schwedischen Möbelhauses auch in feuchten Umgebungen wie der Dusche oder Badewanne für die richtige Musikuntermalung sorgen.

Das steckt im Ikea Vappeby Bluetooth-Lautsprecher

Bereits im April 2023 soll der neue Ikea Vappeby Bluetooth-Lautsprecher an den Start gehen und auch langfristig im Sortiment der Schweden bleiben, wie aus der Pressemitteilung hervorgeht.

Dabei setzt er auf ein minimalistisches Design und soll eine Akkulaufzeit von bis zu 80 Stunden ermöglichen – bei 50 Prozent Lautstärke. Zudem lässt sich der nach IP67 getestete, wasserdichte Lautsprecher mit einem weiteren Modell derselben Produktreihe kombinieren, um so einen Stereo-Sound zu erzeugen.

Angeboten wird der Bluetooth-Lautsprecher von Ikea in verschiedenen Farben, darunter Schwarz, Gelb und Rot. Sogar 30-minütige Tauchgänge unter Wasser soll der kompakte Bluetooth-Speaker ermöglichen, der laut Designer Stjepan Begic mit dem Ziel entwickelt wurde, eine überzeugende Klangqualität in einem vielseitigen Produkt zu vereinen, das überall verwendet werden kann.

Preis und Verfügbarkeit

Neben dem Vorzug der Wasserdichtigkeit, spricht auch der Preis für den neuen Ikea Vappeby Bluetooth-Lautsprecher. Dieser soll ab April 2023 nämlich für gerade einmal 15 US-Dollar, also vermutlich auch 15 Euro, angeboten werden. Geladen wird das gute Stück übrigens per USB-Type-C. Den passenden Ladeadapter liefert Ikea offenbar nicht mit, wie Engadget anmerkt – aber das dürfte sich verschmerzen lassen.

Was das Teil klanglich auf dem Kasten hat, muss sich ebenfalls erst zeigen. Für den Preis solltest du allerdings nicht zu viel erwarten. Auf der anderen Seite benötigen vermutlich auch die wenigsten Menschen unter der Dusche einen hochauflösenden Hi-Fi-Sound, oder?

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,244 Beiträge 2,617 Likes

Ikea erweitert die Vappeby-Reihe um einen wasserdichten Bluetooth-Lautsprecher im kompakten Design. Anders als beispielsweise der Symfonisk Fekvens samt seiner LED-Leuchte, kann der neue Bluetooth-Lautsprecher des schwedischen Möbelhauses auch in feuchten Umgebungen wie der Dusche oder Badewanne für die richtige Musikuntermalung sorgen. Das steckt im Ikea Vappeby Bluetooth-Lautsprecher Bereits im April 2023 soll der neue Ikea … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"