News

Ikea Symfonisk Frekvens: Regallautsprecher mit LED-Leuchte vorgestellt

Ikea baut das Symfinsk-Line-up weiter aus. Nachdem man dieser Tage bereits eine neue Stehleuchte samt Sonos-Lautsprecher vorgestellt hat, folgt mit dem Ikea Symfonisk Frekvens nun ein neuer Wi-Fi-Regallautsprecher mit quadratischer LED-Leuchte.

Ikea Symfonisk Frekvens im Detail

Bei dem neuen Ikea Symfonisk Frekvens-Bundle kombiniert Ikea den Regallautsprecher, den man zu Beginn des Jahres 2022 in einer 2. Generation neu auflegte, mit einem LED-Leuchtwürfel. Dieser wird per Kabel mit dem Regallautsprecher verbunden und kann entsprechend auch abseits positioniert werden.

Mit 15 x 15 cm fällt der Leuchtwürfel recht kompakt aus. Kleine, weiße LEDs an der Vorderseite des teureren Modells sind in der Lage, insgesamt sieben verschiedene Beleuchtungseffekte darzustellen, während die günstigere Variante lediglich über einen weißen LED-Spot in voller Größe des Frekvens verfügt. Dieser kann allerdings im Takt der Musik aufleuchten oder gleichmäßig pulsieren.

Der WiFi-Regallautsprecher ist hingegen ein alter Bekannter mit Maßen von 170 mm x 380 mm x 120 mm (Breite x Länge x Höhe), der wahlweise hingelegt oder aufgestellt, sowie an die Wand montiert werden kann.

Eine Steuerung ist über die Sonos-App für iOS und Android möglich. Zudem lässt er sich kabellos in das Sonos-Ökosystem einbinden. Unterstützt werden beispielsweise Apple AirPlay 2 und Spotify Connect für eine kabellose Multiroom-Soundlösung. Außerdem lassen sich zwei dieser Regallautsprecher kombinieren, um einen Stereo-Klang zu erreichen.

 Preise und Verfügbarkeiten

Angeboten wird das Ikea Symfonisk Frekvens-Bundle, wie erwähnt, in zwei verschiedenen Varianten. Beide aktuell offenbar lediglich mit der schwarzen Version des WiFi-Regallautsprechers. Das Bundle mit dem LED-Spot liegt bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 129,98 Euro. Die Variante mit der anpassbaren LED-Leuchte fällt mit einer UVP von 139,98 Euro nur ungemein teurer aus. Beide Bundles sind ab sofort beim schwedischen Möbelhaus und online erhältlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,616 Beiträge 2,315 Likes

Ikea baut das Symfinsk-Line-up weiter aus. Nachdem man dieser Tage bereits eine neue Stehleuchte samt Sonos-Lautsprecher vorgestellt hat, folgt mit dem Ikea Symfonisk Frekvens nun ein neuer Wi-Fi-Regallautsprecher mit quadratischer LED-Leuchte. Ikea Symfonisk Frekvens im Detail Bei dem neuen Ikea Symfonisk Frekvens-Bundle kombiniert Ikea den Regallautsprecher, den man zu Beginn des Jahres 2022 in einer … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"